OFC zum Nachbarschaftsduell in Dreieich

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 6. Spieltag der Regionalliga Südwest treten die Offenbacher Kickers am Samstagnachmittag beim SC Hessen Dreieich an.



Die Partie im nur 20 Kilometer vom Bieberer Berg entfernten Hahn Air Sportpark wird um 14 Uhr angepfiffen und ist bereits ausverkauft. Nachdem der OFC am vergangenen Samstag mit einem 5:2 im Sparda-Bank-Hessen-Stadion gegen die TSG Hoffenheim ll den ersten Saisonsieg feiern konnte, belegt das Team von Trainer Daniel Steuernagel mit fünf Punkten aus fünf Begegnungen den zwölften Tabellenplatz.

Der SC Hessen Dreieich wartet hingegen noch auf einen dreifachen Punktgewinn. Mit einem Zähler ist der Liganeuling aktuell Tabellenletzter. Zuletzt unterlag die Elf von Coach Rudi Bommer am Dienstagabend mit 2:0 beim Mitaufsteiger FK Pirmasens. Die beiden Vereine standen sich bislang noch in keinem Pflichtspiel gegenüber.

OFC-Cheftrainer Daniel Steuernagel: "In dieser Woche wurde erneut sehr gut trainiert. Wir wollen nun bestätigen, was wir am Samstag gegen Hoffenheim aufgebaut haben. Es geht uns um den nächsten Dreier. Ihab Darwiche hat sich im Training verletzt und fällt wegen muskulärer Probleme aus. Auch Sebastian Brune wird verletzungsbedingt nicht spielen können."

Lucas Albrecht: "Wir haben gut gearbeitet und nun liegt der Fokus klar darauf, den Dreier in Dreieich einzufahren. Wir wissen was uns dort erwartet aber ich bin sicher, dass wir dort einen Sieg ziehen können."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2