Kickers mit Auswärtssieg in Dreieich

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im mit 2.553 Zuschauern ausverkauften Hahn Air Sportpark in Dreieich kam es am Samstagnachmittag zum ersten Aufeinandertreffen zwischen dem Regionalliga-Aufsteiger SC Hessen Dreieich und den Offenbacher Kickers.



Die Kickers wollten ihre gute Leistung aus der Vorwoche mit dem ersten Auswärtssieg der Saison bestätigten, die bisher noch sieglosen Gastgeber den ersten Dreier unter Dach und Fach bringen.

OFC-Cheftrainer Daniel Steuernagel vertraute der Anfangsformation aus dem Heimsieg gegen Hoffenheim, auf der Doppelsechs agierten Garic und Sawada, im Angriff stürmte Hirst neben Treske. Die erste Chance des Spiels hatte der OFC, Hirst kam auf Zuspiel von Garic an den Ball, sein Schuss verfehlte das Tor der Gastgeber nur knapp. Kurz darauf beinahe die Führung für den OFC, diesmal scheiterte Albrecht per Kopf am glänzend reagierenden Keeper Kleinheider, der mit einem Reflex den Ball an die Querlatte lenkt. Die Kickers verzeichneten im weiteren Verlauf zu einem Chancenübergewicht, der Torerfolg blieb in der ersten Hälfte allerdings noch aus.

Nach einer Stunde dann die Führung für den OFC. Jake Hirst kommt im Strafraum an den Ball und erzielt aus spitzem Winkel mit einem Schuss in die rechte obere Torecke das 0:1. Für den Neuzugang war es bereits das dritte Tor im dritten Spiel. Auf Seiten der Offenbacher kamen Hodja, Ikpide und Schulte ins Spiel, die Kickers erspielten sich weitere Chancen. Dreieich versuchte durch vereinzelte Konter zum Erfolg zu kommen. In der 85. Minute war es erneut Jake Hirst mit der Chance zur Entscheidung, doch der Goalgetter entschied sich diesmal für ein Abspiel statt den Abschluss zu suchen. Auf der anderen Seite dann noch einmal Gefahr in der Schlussminute durch einen Gästefreistoß aus zentraler Position. Kickerskeeper Daniel Endres parierte den Ball und sicherte damit seiner Mannschaft den verdienten Auswärtssieg.

Der OFC empfängt am kommenden Sonntag, den 2.September den FSV Frankfurt zum "kleinen Mainderby" am Bieberer Berg. Spielbeginn im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 15 Uhr.

Kickers Offenbach: Endres - Scheffler (82. Schulte), Kirchhoff, Albrecht, Marx - Sawada, Garic (69. Ikpide), Vetter, Firat - Hirst, Treske (59. Hodja)

Tor: 0:1 Hirst (62.)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2