OFC empfängt FSV Frankfurt zum Nachbarschaftsduell

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 7. Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers am Sonntag den FSV Frankfurt. Spielbeginn im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 15 Uhr.



Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz beider Vereine stellten sich heute die Trainer Alexander Conrad (FSV Frankfurt) und Daniel Steuernagel (Kickers Offenbach) den Fragen der Medienvertreter. Als Ehrengast mit auf dem Podium anwesend war Karlheinz Volz, der beiden Klubs eng verbunden ist.

Karlheinz Volz hütete zwischen 1968 und 1971 das Tor der Offenbacher Kickers, mit dem OFC gewann er im August 1970 den DFB-Pokal. Beim 2:1 im Finale gegen den 1. FC Köln parierte Volz seinerzeit in der 81. Minute einen Strafstoß und avancierte damit zu einem der Matchwinner. Von 1972 bis 1980 stand der gebürtige Frankfurter dann im Tor des FSV Frankfurt, allein in den fünf Spielzeiten in der 2. Bundesliga absolvierte er dabei 153 Begegnungen.

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge steht der OFC vor dem Nachbarschaftsduell mit acht Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Am vergangenen Samstag setzte sich das Team von Trainer Daniel Steuernagel mit 0:1 bei Hessen Dreieich durch. Die Gäste vom FSV Frankfurt sind mit nur einem Zähler weniger Tabellenzwölfter. Am vergangenen Wochenende schlugen die Bornheimer den FK Pirmasens mit 2:0.

Ligaübergreifend standen sich die beiden Traditionsvereine bereits 30 Mal gegenüber. In der vergangenen Spielzeit behielten die Kickers in beiden Partien die Oberhand. Dem 4:1 vor 7.658 Zuschauern auf dem Bieberer Berg folgte in der Rückrunde ein 1:3-Auswärtssieg am Bornheimer Hang. Vor dem Anpfiff am Sonntag werden die beiden Mannschaften beim Betreten des Spielfelds von Nachwuchsspielern ihrer Vereine begleitet.

Karlheinz Volz: "Grundsätzlich tippe ich nie ein Ergebnis. Ich wünsche uns allen eine torreiche Begegnung, damit die Zuschauer zufrieden nach Hause gehen. Als Torwart stehe ich aber leider nicht mehr zur Verfügung."

FSV-Trainer Alexander Conrad: "Vor der großen Kulisse auf dem Bieberer Berg zu spielen ist immer etwas Besonderes. Ich freue mich auf das Spiel und hoffe, dass wir mit Punkten nach Frankfurt zurückkehren."

OFC-Trainer Daniel Steuernagel: "Ich erwarte eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen. Es ist wichtig, ebenso motiviert wie abgeklärt zu spielen. Wir wollen den dritten Sieg in Folge feiern, auch wenn Kirchhoff, Darwiche und Sentürk verletzt ausfallen.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2