OFC mit Torfestival gegen FSV Frankfurt

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur Sonntagsbegegnung vor 6.698 Zuschauern im Sparda-Bank-Hessen-Stadion empfingen die Kickers das Team vom FSV Frankfurt.



Vor heimischer Kulisse sollte auch das zweite Nachbarschaftsduell binnen einer Woche gewonnen und der Aufwärtstrend bestätigt werden. OFC-Trainer Daniel Steuernagel musste dabei auf seinen Kapitän verzichten, Kirchhoff hatte sich unter der Woche einer Operation unterziehen müssen und stand seiner Mannschaft nicht zur Verfügung. Für Kirchhoff rückte Lovric in die Startaufstellung.

Beide Mannschaften verzichteten auf eine Abtastphase, die Kickers von Beginn an in der Offensive und mit den ersten Chancen. Neun Minuten waren erst gespielt, da entschied Schiedsrichter Tobias Fritsch auf Strafstoß für den OFC. Treske war beim Kopfballversuch nach präziser Flanke von Firat im Strafraum zu Fall gekommen, Firat verwandelte sicher vom Punkt. Und die Kickers legten nach. Keine drei Minuten später war es Jake Hirst, der die nächste gefährliche Hereingabe von Firat zur 2:0-Führung verwandelte und die Fans zum Jubeln brachte. Treffer Nummer vier in seinem vierten Spiel und der Auftakt für ein furiose Vorstellung der Kickers.

Der überragend aufspielende Serkan Firat erhöhte nach einer halben Stunde auf 3:0, FSV-Keeper Aulbach war gegen den platzierten Distanzschuss in die rechte Ecke ohne Abwehrchance. Die Kickers kontrollierten Spiel und Gegner und sorgten mit schnellem Umschaltspiel immer wieder für Gefahr vor dem Gästetor. Mit dem Halbzeitpfiff war dann wieder Hirst an der Reihe, er spielte sich im Strafraum frei und verwandelte eiskalt: Tor Nummer fünf für den Goalgetter. Das 4:0 war gleichsam die Vorentscheidung im "kleinen" Mainderby.

In der zweiten Halbzeit kam Ikpide für Garic, der OFC weiterhin im Vorwärtsgang und unverändert torhungrig. Das 5:0 in der 57. Minute, Serkan Firat mit seinem dritten Tor in diesem Spiel per Direktabnahme in den Winkel, war das imposante Signal zur Fortsetzung der Torejagd. In der 65. Minute erlief sich Ko Sawada im Strafraum den Ball, umkurvte den Torhüter und schob den Ball zum 6:0 in die Maschen. Gesänge und Szenenapplaus von den Rängen, eine wie befreit aufspielende Mannschaft der Kickers auf dem Platz. Das Spiel war längst entschieden doch der OFC immer noch nicht satt. Auf Seiten der Kickers kamen Hodja und Hecht-Zirpel in die Partie, kurz vor Spielende vollendete Maik Vetter nach schöner Einzelleistung mit einem Flachschuss in die Torecke zum 7:0-Endstand.

Dritter Sieg in Folge, zweiter Sieg ohne Gegentor: die Kickers haben sich eindrucksvoll zurückgemeldet und kamen zu einem auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg. Gegner im nächsten Spiel der Offenbacher Kickers ist der SC Freiburg II, das Spiel im Möslestadion wurde auf Dienstag, den 11. September verlegt. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

Kickers Offenbach: Endres - Sawada, Marx, Albrecht, Lovric, - Firat, Hirst (71. Hecht-Zirpel) 21 Scheffler, Garic (54. Ikpide), Vetter - Treske (64. Hodja)

Torschützen: 1:0 Firat (9. FE), 2:0 Hirst (12.), 3:0 Firat (27.), 4:0 Hirst (45.), 5:0 Firat (57.), 6:0 Sawada (65.), 7:0 Vetter (85.)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2