OFC empfängt Aufsteiger TSG Balingen

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 13. Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers am Samstag die TSG Balingen. Anpfiff im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 14 Uhr.



Durch den Auswärtssieg beim Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim am vergangenen Samstag hat der OFC den Abstand zur Tabellenspitze weiter verkürzt. Mit 19 Punkten auf der Habenseite geht das Team von Trainer Daniel Steuernagel als Tabellensechster in die Partie gegen den Liganeuling aus Baden-Württemberg.

Im Duell zweier Aufsteiger musste sich die TSG Balingen am letzten Spieltag in der heimischen Bizerba-Arena dem FK Pirmasens mit 0:3 geschlagen geben. Nach zwölf Begegnungen steht die von Coach Ralf Volkwein betreute Mannschaft mit 14 Zählern auf dem 15. Tabellenplatz. In ihren bisherigen sechs Begegnungen auf fremden Plätzen konnte die TSG Balingen noch keinen Sieg feiern, spielte aber bereits dreimal remis.

Die Partie am Samstag auf dem Bieberer Berg ist eine echte Premiere, nie zuvor standen sich der OFC und Balingen in einem Pflichtspiel gegenüber. Unter dem Motto „4 für 3“ bieten die Offenbacher Kickers für diese Begegnung beim Kauf von drei Eintrittskarten ein kostenloses viertes Ticket in der gleichen Preiskategorie an. Die Aktion gilt für alle Kategorien sowohl beim Vorverkauf im Fanshop als auch an den Tageskassen.

Daniel Steuernagel (OFC-Cheftrainer): "Nach dem starken Auftritt gegen den FSV Frankfurt haben wir in Freiburg nachgelassen. Das wollen wir diesmal besser machen. Das Team der TSG Balingen ist stark nach Standards und hat erst wenige Gegentore bekommen. Der Gegner wird uns alles abverlangen, wir müssen topkonzentriert sein. Ich appelliere an alle, uns am Samstag bei herrlichem Herbstwetter zu unterstützen."

Niklas Hecht Zirpel: "Nach einem Auswärtssieg beim SV Waldhof macht das Training unter der Woche doppelt Spaß. Als Mannschaft wollen wir auch am Samstag gegen Balingen überzeugen und wieder drei Punkte holen."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2