OFC gewinnt zum Auftakt der Rückrunde

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor 1.025 Zuschauern in der Ursapharm-Arena schießt Florian Treske den OFC kurz nach seiner Einwechslung im zweiten Durchgang zum Sieg in Elversberg.



Beide Teams begannen von Anfang an stark. Mehr Spielanteile in der ersten Halbzeit hatte zwar die SV Elversberg, doch die besseren Torchancen hatten die Kickers. So schoß Vetter in der 15. Spielminute einen Abpraller nur knapp am Tor der Gastgeber vorbei.

In der zweiten Hälfte agierte der OFC noch deutlicher offensiver. Drei Minuten nachdem Treske in der 70. Minute eingewechselt wurde, traf er nach einem Chipball von Vetter per Kopf zum 0:1 für die Kickers. In den letzten 20 Minuten drängten die Saarländer zwar auf den Ausgleich, doch die Offenbacher Abwehr stand sicher. Am Ende konnte der OFC gemeinsam mit seinen rund 200 mitgereisten Fans die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten.

Ihr nächstes Spiel bestreiten die Offenbacher Kickers am Sonntag, den 2. Dezember gegen den FC-Astoria Walldorf. Es ist das letzte Heimspiel in diesem Kalenderjahr. Anpfiff im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist dann um 14 Uhr.

Kickers Offenbach: Daniel Endres, Ko Sawada, Varol Akgöz (70. Florian Treske), Maik Vetter, Dren Hodja (46. Julian Scheffler), Serkan Firat, Luka Garic (77. Kevin Ikpide), Jan Hendrik Marx, Benjamin Kirchhoff, Lucas Albrecht, Francesco Lovric

Torschütze: 0:1 Florian Treske


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2