OFC dreht Spiel gegen FC-Astoria Walldorf

Regionalliga Südwest
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In ihrem letzten Heimspiel in diesem Kalenderjahr besiegten die Offenbacher Kickers vor 5.106 Zuschauern im Sparda-Bank-Hessen-Stadion den Tabellenletzten FC-Astoria Walldorf mit 2:1.

In einer stürmischen Anfangsphase kamen die Gäste gleich in den ersten fünf Minuten zu drei Torchancen. Die anfangs zu drucklos auftretenden Kickers mussten in der 22. Minute das 0:1 durch Nicolai Groß hinnehmen, der Keeper Daniel Endres keine Chance ließ. Doch es gab auch Lichtblicke auf Offenbacher Seite. So schoss Kapitän Vetter innerhalb von einer Minute zweimal aus kurzer Distanz aufs gegnerische Tor. Beide Male konnte der Walldorfer Schlussmann jedoch parieren.

Nach dem Seitenwechsel spielte der OFC deutlich druckvoller und nahm das Spiel in die Hand. Bald ergaben sich erste Chancen für das Team von Trainer Daniel Steuernagel. In der 65. Spielminute erzielte Hirst nach einer Vorlage von Firat von der rechten Strafraumecke den Ausgleich. Und die Kickers legten nach. Fünf Minuten später trifft Treske in seinem letzten Spiel auf dem Bieberer Berg aus rund 20 Metern flach in die rechte Ecke zum Führungstreffer. Das Spiel war gedreht, doch der OFC kämpfte auf tiefem Boden weiter und erspielte sich noch etliche Chancen, von denen aber keine mehr verwertet werden konnten. So blieb es am Ende bei einem gerechten 2:1.

Sein nächstes Spiel bestreitet der OFC am kommenden Samstag gegen die U23 des 1. FSV Mainz 05. Anstoß im Stadion am Bruchweg ist um 14 Uhr.

Kickers Offenbach: Daniel Endres, Ko Sawada, Maik Vetter, Dren Hodja (58. Luka Garic), Serkan Firat (88. Kevin Ikpide), Florian Treske, Julian Scheffler, Dennis Schulte, Jan Hendrik Marx, Lucas Albrecht (46. Jake Hirst), Francesco Lovric

Tore: 0:1 Nicolai Groß (22.), 1:1 Jake Hirst (65.), 2:1 Florian Treske (70.)

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner