OFC mit viertem Rückrundensieg in Folge

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kickers Offenbach ist mit einem am Ende klaren Heimsieg aus der Winterpause gestartet.



Gast vor 5.561 Zuschauern im Sparda-Bank-Hessen Stadion war die Mannschaft vom SSV Ulm 1846, die vor dem Spiel punktgleich mit dem OFC auf Tabellenplatz 5 rangierte. Der OFC begann mit Jake Hirst und Neuzugang Moritz Reinhard in der Doppelspitze und entschlossen, mit einem Heimsieg im Rennen um die vorderen Plätze dabei zu bleiben.

Die Gäste kamen zunächst besser ins Spiel und setzten die ersten Offensivaktionen, der OFC hielt gegen die kämpferisch und spielerisch stark agierenden Gäste dagegen. So waren bereits zwanzig Minuten in der ersten Halbzeit gespielt, als Stoilas per Kopf die erste Kickerschance knapp vergab. Die größte Chance für den OFC dann kurz vor dem Pausenpfiff, Sawadas Drehschuss ging knapp über das Ulmer Tor.

Die zweite Halbzeit dann die Kickers mit dem besseren Start. Dren Hodja per Traumpass auf den im richtigen Moment startenden Ko Sawada, der frei vor dem herauslaufenden Gästekeeper Ortag zu 1:0 Führung (52.) einschieben konnte. Die Führung gab dem OFC-Spiel Sicherheit, beide Mannschaften nun mit hohem kämpferischen Einsatz unterwegs. Ulm drängte auf den Ausgleich und hatte nun seine stärkste Phase, blieb im Abschluss aber erfolglos. Auf der anderen Seite machten es die Kickers besser, das 2:0 durch Akgöz nach Zuspiel von Sawada (81.) brachte die Kickers auf die Siegerstraße. Drei Minuten später markierte Ikpide mit seinem ersten Treffer für den OFC das 3:0 und sorgte für die Entscheidung in diesem Spiel.

OFC-Cheftrainer Daniel Steuernagel bewies dabei eine glückliche Hand, beide  Torschützen waren kurz zuvor eingewechselt worden.
Die Kickers gewinnen gegen den SSV Ulm am Ende verdient mit 3:0. Gegner im nächsten Spiel ist die TSG Hoffenheim1899 II. Das Spiel in Hoffenheim beginnt am Freitag, den 1.3.2019 um 19:30 Uhr.

Zuschauer: 5.561

Tore:
1:0 Sawada (52.)
2:0 Akgöz (81.)
3:0 Ikpide (84.)

Aufstellung Kickers Offenbach: 16 – Endres, Daniel, 13 – Stoilas, Christos (Ikpide 78.), 26 – Marx, Jan-Hendrik, 28 – Kirchhoff, Benjamin, 29 – Albrecht, Lucas, 4 – Sawada, Ko, 8 – Vetter, Maik, 10 – Hodja, Dren, 32 – Lovric, Francesco, 30 – Reinhard, Moritz (Akgöz 63.), 14 – Hirst, Jake (Hecht-Zirpel 87.)

Karten OFC:

gelb: Vetter (70.)

Karten Ulm:

gelb: Campagna (9.)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2