OFC erkämpft in letzter Sekunde einen Punkt

Regionalliga Südwest
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest traten die Offenbacher Kickers am heutigen Nachmittag bei der TSG Balingen an.

Nach der 0:4-Heimniederlage am vergangenen Samstag gegen Waldhof Mannheim hatten die Kickers unter der Woche bereits erste wichtige Personalentscheidungen für die kommende Spielzeit getroffen.

Die TSG Balingen startete bei herrlichem Frühlingswetter entschlossen in die Begegnung. Bereits nach sechs Spielminuten gelang den Gastgebern nach einer Ecke der Führungstreffer. Torschütze war der ehemalige Offenbacher Stefan Vogler. Der OFC war in der Folge um den Ausgleich bemüht, doch wieder war es der Aufsteiger, der nach 34 Spielminuten traf. Nach einem Zuspiel von Vogler schoss Scherer den Ball ins linke Toreck. Die in der Defensive anfällige Mannschaft der Kickers konnte sich über den Rückstand zur Halbzeit nicht beklagen.

Auch nach dem Seitenwechsel erspielte sich der OFC vor 1.956 Zuschauern in Balingen zunächst keine nennenswerten Torgelegenheiten. Die physisch zunehmend schwächer werdenden Gastgeber beschränkten sich ihrerseits über weite Strecken darauf, den Vorsprung zu verwalten. In der 87. Minute dann der späte Anschlusstreffer durch Reinhard, nach dem der OFC nochmals alles nach vorne warf. In der letzten Minute der regulären Spielzeit gelang Vetter tatsächlich noch der zweite Offenbacher Treffer an diesem Nachmittag, mit dem sich der OFC einen nicht mehr erwarteten Punktgewinn sicherte.

Am kommenden Samstag erwarten die Offenbacher Kickers jetzt den FK Pirmasens. Spielbeginn im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 14 Uhr.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach: Endres; Gohlke, Albrecht (65. Lemmer), Kirchhoff; Vetter, Ikpide (46. Garic), Sawada, Ferukoski (70. Firat); Hecht-Zirpel, Reinhard, Hirst

Torschützen:

1:0 Vogler (6.)
2:0 Scherer (34.)
2:1 Reinhard (87.)
2:2 Vetter (90.)

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner