OFC verliert 0:5 in Saarbrücken

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstagnachmittag gastierten die Offenbacher Kickers beim Tabellenführer 1. FC Saarbrücken.



Vor 3.723 Zuschauern im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen - unter ihnen etwa 500 mitgereiste OFC-Fans - konnten die Gastgeber die Partie mit 5:0 für sich entscheiden. Im Vergleich zur letzten Begegnung gegen den 1. FSV Mainz 05 ll standen heute Weil, Albrecht, Reinhard und Marcos anstelle von Kurz, Pyysalo, Pezzoni und dem gesperrten Hartmann in der Startformation der Kickers.

Der OFC spielte zu Beginn gut mit und kam zu ersten Offensivaktionen. In der zwölften Minute setzte sich Vetter auf der rechten Seite durch, seine Flanke verpasste Rodas nur knapp. Vier Minuten später brachte Gohlke als letzter Mann den Saarbrücker Eisele zu Fall und wurde wegen einer Notbremse vom Platz gestellt. Auch danach versuchten die Kickers weiter, den Führungstreffer zu erzielen. Ein Freistoß von Rodas ging nach 22 Minuten nur knapp übers Tor.

In der 31. Minute verstolperte Weil den Ball im eigenen Strafraum, Jacob und schob den Ball zum Führungstreffer für die Hausherren ein. Sechs Minuten darauf sorgte wieder Jacob für das 2:0. In der 41. Minute zog Jurcher über den rechten Flügel an drei Offenbachern vorbei und schloss mit einem Schuss in den oberen rechten Winkel zum 3:0 ab. Nach dem Seitenwechsel reagierte OFC-Interimstrainer Steven Kessler und wechselte Lovric für Daghfous ein, um die Abwehrkette wieder zu vervollständigen. Dennoch zappelt der Ball fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff erneut im Gehäuse der Kickers, nachdem Jacob eine von Draband abgeprallte Flanke eingeschoben hatte.

Der OFC, der sich mittlerweile nur noch in der eigenen Hälfte befand, versuchte mit Ikpide und Shala anstelle von Weil und Reinhard neue Akzente zu setzten, jedoch erfolglos. In der 80. Spielminute wurde Mendler über den linken Flügel geschickt, der frei vor dem Tor zum Endstand von 5:0 abschloss. Das nächste Spiel bestreitet der OFC am Freitagabend gegen den FC Bayern Alzenau. Anstoß im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 19.30 Uhr.

Offenbach: Dominik Draband, Luigi Campagna, Richard Weil (69. Kevin Ikpide), Maik Vetter, Nejmeddin Daghfous (46. Francesco Lovric), Manolo Rodas, Marco Schikora, Gerrit Gohlke, Lucas Albrecht, Moritz Reinhard (74. Andis Shala), Ronny Marcos.

Tore:

⦁ 1:0 Sebastian Jacob (31.)
⦁ 2:0 Sebastian Jacob (37.)
⦁ 3:0 Gilian Jurcher (41.)
⦁ 4:0 Sebastian Jacob (50.)
⦁ 5:0 Markus Mendler (80.)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2