OFC jubelt auswärts: 2:0-Sieg in Großaspach

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kickers gastierten am Freitagabend in der WIRmachenDruck Arena bei der SG Sonnenhof Großaspach.



Gegen den Drittligaabsteiger konnte Neuzugang Florent Bojaj sein erstes Tor für den OFC erzielen.

Der OFC war, wie auch zuletzt im Heimspiel gegen den Bahlinger SC, das deutlich spielstärkere Team und erspielte sich viele gute Torchancen. So jubelte die Mannschaft auch zunächst bereits in der 25. Spielminute, nachdem Fetsch den vermeintlichen Führungstreffer per Kopf erzielte – der Unparteiische entschied jedoch auf Abseits. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen auch die Hausherren zu ersten Torchancen, die Kickers-Abwehr stand jedoch sicher. In der 39. Minute dann die nächste gute Gelegenheit für den OFC, Sobotta verfehlte nach einem gut ausgespielten Konter nur knapp das Tor.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann nur noch sechs Minuten bis zum ersten Tor. Calabrese flankte scharf in den Strafraum. Noch bevor Sobotta an den Ball kam, lenkte der Aspacher Verteidiger Schiek den Ball ins eigene Tor. Nachdem in der 70. und 72. Minute Neuzugang Bojaj und Eigengewächs Huseinbasic ins Spiel kamen, sorgte Erstgenannter sehenswert mit dem Außenrist auf Vorarbeit von Sobotta für die Entscheidung (77.).

Mit dem ersten Saisonsieg im Rücken traten die Kickers die Heimreise an. Das nächste Spiel findet am kommenden Dienstag um 19 Uhr im Sportpark Husterhöhe statt. Dort treffen die Offenbacher Kickers auf den FK Pirmasens.

Mannschaftsaufstellung: Stephan Flauder, Sebastian Zieleniecki, Luigi Campagna (85. Lucas Albrecht), Serkan Firat, Marcell Sobotta, Malte Karbstein, Tunay Deniz, Francesco Calabrese, Mathias Fetsch (70. Florent Bojaj), Davud Tuma (72. Denis Huseinbasic), Ronny Marcos

Tore: 0:1 Sebastian Schiek (Eigentor, 51.), 0:2 Florent Bojaj (77.)

Zuschauer: 450


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2