Kickers am Samstag zu Gast beim FC Homburg

Regionalliga Südwest
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen des 15. Spieltags der Regionalliga Südwest sind die Offenbacher Kickers am Samstagnachmittag zu Gast beim FC 08 Homburg.

Anzeige
Anzeige

Anpfiff im Waldstadion ist um 14 Uhr.

Nach dem deutlichen 4:1-Erfolg am letzten Wochenende bei Eintracht Stadtallendorf wartet gleich die nächste Auswärtspartie auf die Kickers. Mit 29 Punkten aus 16 Begegnungen ist der OFC vor dem Spiel im Saarland Tabellenvierter, der Rückstand auf den neuen Spitzenreiter FSV Frankfurt beträgt drei Zähler. Im bisherigen Saisonverlauf mussten die Kickers lediglich elf Gegentore hinnehmen und stellen mit dieser Bilanz unverändert die beste Abwehr der Liga. Auf fremden Plätzen feierte die seit Anfang diesen Monats von Sreto Ristic betreute Mannschaft in acht Begegnungen bislang drei Siege und spielte zudem dreimal unentschieden.

Der FC 08 Homburg unterlag am vergangenen Samstag dem Bahlinger SC mit 0:1 und musste damit bereits die dritte Heimniederlage der laufenden Saison hinnehmen. Das Team von Trainer Matthias Mink hat nach 15 Spielen 25 Punkte auf der Habenseite und ist vor der Partie gegen den OFC Tabellensiebter.

Ronny Marcos: "Das 4:1 in Stadtallendorf hat Spaß gemacht, ich stelle mich gerne in den Dienst der Mannschaft. Motiviert sind wir immer, das ist unser Beruf. Wir denken von Spiel zu Spiel, in Homburg müssen wir alle Kräfte mobilisieren."

Sreto Ristic (OFC-Cheftrainer): "Die Mannschaft hat die Aufgabe in Stadtallendorf gut gelöst, gerade vor dem Hintergrund, dass die zwei Spiele zuvor verloren wurden. "In Homburg wird es ein anderes Spiel, eine Begegnung auf Augenhöhe gegen ein Team mit vielen erfahrenen und torgefährlichen Spielern. Wir fahren nach Homburg um das Spiel für uns entscheiden. Mit den Wetterbedingungen beschäftigen wir uns nicht. Für uns gilt, uns bestmöglich vorzubereiten."

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2