Eintracht gegen Hoffenheim vor 8.000 Zuschauern

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bundesligapartie zwischen Eintracht Frankfurt und der TSG Hoffenheim am Samstag um 15.30 Uhr wird wie geplant vor 8.000 Zuschauern im Deutsche Bank Park stattfinden.



Eintracht Frankfurt wurde am Mittag vom Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt und Gesundheitsdezernent Stefan Majer darüber in Kenntnis gesetzt, dass der zwischenzeitlich sprunghafte Anstieg der sogenannten Sieben-Tage-Inzidenz für die Stadt Frankfurt auf 42,0 auf ein lokal eingrenzbares und nachvollziehbares Infektionsgeschehen zurückzuführen sei. Der Wert allein habe daher keine Auswirkungen auf die bestehende Genehmigungslage, sodass einer Durchführung des Spiels vor 8.000 Zuschauern auf Basis des schon aus dem ersten Heimspiel gegen Arminia Bielefeld bekannten Zuschauer- und Hygienekonzepts von Eintracht Frankfurt nichts mehr im Wege steht. Gleichwohl verpflichtet das insgesamt steigende Infektionsgeschehen weiterhin zur konsequenten Umsetzung und Einhaltung der Hygieneregeln.

„Wir stehen alle in der Verantwortung, den Hygienevorgaben, insbesondere mit Blick auf Abstandsregeln und die Mund-Nase-Schutz-Pflicht, zu entsprechen, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Das betrifft nicht nur die 8.000 Fans am Samstag, sondern uns alle im täglichen Leben, wenn wir zurück an den Punkt kommen wollen, irgendwann auch wieder Fußball in vollen Stadien erleben zu können”, so Vorstandsmitglied Axel Hellmann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2