OFC testet am Samstag gegen FC Homburg

Fußball-Nachrichten
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag bestreiten die Offenbacher Kickers ein Testspiel gegen den FC 08 Homburg, der als Tabellenvierter der Regionalliga Südwest aktuell einen Rang vor dem OFC platziert ist.

Spielbeginn im Sana Sportpark am Wiener Ring ist um 14 Uhr. Da die Partie ohne Zuschauer ausgetragen werden muss, überträgt Kickers TV das Spiel frei empfangbar und live auf seinem YouTube-Kanal. Auf einer Pressekonferenz zum Testspiel nahm OFC-Geschäftsführer Thomas Sobotzik heute auch Stellung zur Saisonunterbrechung in der Regionalliga Südwest. Der Spielbetrieb wurde dort bekanntlich bis Ende November ausgesetzt.

Thomas Sobotzik (Geschäftsführer OFC Kickers 1901 GmbH): "Es ist klar, dass wir sehr gerne weitergespielt hätten. Wir haben jetzt aber eine Rechtssicherheit, nach der 18 von 22 Regionalligisten trainieren dürfen. Ich glaube, dass sich auch in Rheinland-Pfalz etwas tun wird, damit der Spielbetrieb im Dezember weitergehen kann. Es wurde vor der Saison seitens des Regionalligaverbandes von allen Beteiligten eine maximale Flexibilität eingefordert. Ich bin der Meinung, dass deshalb alle Vereine alles dafür tun müssen, damit der Spielbetrieb weitergehen kann. Der wirtschaftliche Schaden durch die Unterbrechung der Saison ist noch nicht zu beziffern. Sollte der Spielbetrieb im Dezember nicht wieder aufgenommen werden, können wir eine Klage nicht ausschließen. Sie wäre aber der letzte Ausweg. In den Statuten des Regionalliga-Verbandes ist verankert, dass der Spielbetrieb gegebenenfalls bis 15. Juli 2021 verlängert werden kann. Die Terminsituation ist also nach wie vor kontrollierbar."

Angelo Barletta (OFC-Cheftrainer): "Wir sind sehr zufrieden, dass wir weiter trainieren dürfen und einen sehr guten Gegner für das Testspiel morgen gefunden haben. Der FC Homburg hat schon in der Vorsaison eine starke Rolle gespielt und seinen Kader weitgehend zusammengehalten."

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

Partner von MKK-Jobs.de

 

richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige