Anzeige
Anzeige

Wie es sich verändert, hängt jedoch von der Art und Weise ab, wie unsere Spieler während des Turniers auftreten. Bei der EM 2020, die 2021 ausgetragen wird, wird das nicht anders sein. Wir wissen sicher, dass Löw nach diesem Turnier weiterziehen wird, und es ist auch klar, dass es Spieler geben wird, die nach diesem Turnier nicht mehr für Deutschland spielen werden.

Es ist Zeit für eine Veränderung

Ja, es gab offiziell eine Erneuerung des gesamten Teams, viele frische Spieler wurden in die Mannschaft aufgenommen. Allerdings hat diese Mannschaft noch nicht das Niveau erreicht, das wir von der deutschen Mannschaft gewohnt sind. Mit drei tollen Siegen aus den ersten drei Spielen sah es so aus, als ob die Enttäuschung des Jahres 2018 und die Bilanz von sechs Niederlagen endlich hinter uns liegen würde. Die verbleibenden Qualifikationsspiele zeigten jedoch, warum Löw gehen muss.

Nach diesem Turnier ist Schluss für ihn. Er war zwar großzügig zu einigen jungen Spielern, und wir freuen uns auch darauf, zu sehen, wie diese Spieler in der Mannschaft performen werden, aber die größten Veränderungen wird es bei den älteren Spielern geben. Viele werden voraussichtlich die Nationalmannschaft verlassen, und einige wird man wohl auch nicht mehr in der Bundesliga spielen sehen.

Die Spieler, die bei den internationalen Turnieren gut abschneiden, scheinen dies auch in der Bundesliga umsetzen zu können. Während diejenigen, die nicht zu ihrer Form finden, von Fans und Experten gleichermaßen bei der Rückkehr ins deutsche Spiel hart angegangen werden. Es war schon immer interessant, den Bundesliga Spieltag zu sehen, während wir auf die Rückkehr der Spieler von ihren internationalen Einsätzen warten und zu sehen, wie die Spieler wieder zurück in die Bundesliga finden werden.

Der neue Trainer

Hansi Flick wird übernehmen. Er ist für den gleichen Art von Fußball bekannt wie sein Vorgänger. Deshalb haben viele seine Ernennung als einen Fehler betrachtet. Wenn sich das Team im Abwärtstrend befindet und die Leistungen nicht auf dem zu erwartenden Niveau liegen – wie soll die Übernahme von Flick zu einer positiven Veränderung führen?

Doch vergessen wir nicht den Fußball, den wir alle in der Saison 2019-2020 gesehen haben, in der Flick alles gewonnen hat, was es im deutschen Fußball zu gewinnen gibt und noch mehr; die Bundesliga, die Champions League, die Club WM und den deutschen Pokal. Flicks Markenzeichen ist der schnelle, offensive Fußball, der an einige der besten Spiele der deutschen Nationalmannschaft erinnert. Die Präzision, für die der deutsche Fußball bekannt wurde, die stoische Abwehr, die präzisen Pässe und die Kontrolle des Mittelfelds sind die Markenzeichen des neuen Trainers, auf die sich Fans und Experten gleichermaßen freuen.

Große internationale Turniere sind zwar immer ein guter Ort, um die Mannschaft zu bewerten, aber bei dieser EM erhoffen wir uns nicht viel, basierend auf der Form, die wir gesehen haben. Vielleicht werden wir aber auch überrascht. Schließlich ist es für einige Spieler das letzte große Turnier, was ihre Leistung auf ein besonderes Level heben könnte. Vielleicht nehmen wir also doch den Pokal mit nach Hause.

Wir Fans hoffen jedoch, dass diese unsichere und nervenaufreibende Phase bald vorbei ist und für den deutschen Fußball wieder bessere Zeiten eintreten. Es ist beunruhigend, dass einer der besten Trainer und Manager des Landes auf so schmachvolle Weise abtreten wird. Er geht in ein Turnier, wohl wissend, dass er, ob er gewinnt oder verliert, sowieso danach weg sein wird.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es gibt keine verfügbaren Elektriker mehr? Falsch! Aufgrund einer Neugründung der XPILE Elektrotechnik GmbH haben wir gestandene Elektro-Monteure kurzfristig (ab 01.10.2021) für Sie zu Verfügung. Wir erledigen für Privat- und Businesskunden alles im Bereich Elektroinstallation, Smart-Building und Elektromobilität. Melden Sie sich gerne unter +49605149002650.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2