Trainingsauftakt am Bieberer Berg

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem die Mannschaft der Offenbacher Kickers am Donnerstag bereits den obligatorischen Laktattest hinter sich gebracht hat, bat Cheftrainer Sreto Ristic am Freitagnachmittag zum offiziellen Trainingsauftakt.



Nach knapp vierwöchiger Pause durfte der komplette Kader mit allen sechs Neuzugängen heute erstmals wieder gegen den Ball treten. Lediglich die angeschlagenen Spieler Marcell Sobotta und Elia Soriano fehlten. Zusätzlich war dafür aus der U19 Abwehrspieler Enges Zengin mit dabei. OFC-Geschäftsführer Thomas Sobotzik freute sich darüber, dass der Ball nun endlich wieder rollt. „Natürlich ist der Anspruch immer da, noch besser zu werden. Wir wollen auf den guten Leistungen der Rückrunde aufbauen und diese Leidenschaft, die mannschaftliche Geschlossenheit, den Willen vom ersten Tag nun auch wieder sehen. Toll ist auch, dass die Zuschauer zurückkehren und wir dann auch unser „knackiges“ Startprogramm konzentriert angehen können.“

Cheftrainer Sreto Ristic war mit dem Auftakt zufrieden. „Wir wollen nun noch einiges im Kraft- und Ausdauerbereich machen und dann kommen auch schon die Testspiele und das Trainingslager. Ich bin voller Vorfreude und freue mich, dass es nun wieder losgeht. Teammanager Bernd Winter wird in der neuen Saison eine zusätzliche Aufgabe übernehmen. Er rückt in den Trainerstab und wird neben Marijan Kovačević zweiter Co-Trainer. Chefscout Ramon Berndroth zieht sich hingegen aus dem Trainerteam zurück und übernimmt als Koordinator die Abstimmung zwischen der Jugend im Leistungszentrum und der Profimannschaft.

Weiter geht es beim OFC wie folgt:

⦁ Sa. 17.7.2021 14 Uhr OFC vs VfB Ginsheim (Testspiel)
⦁ Mi. 21.7.2021 19 Uhr Hessen Dreieich vs OFC (Testspiel)
⦁ Sa. 24.7.2021 14 Uhr OFC vs Bergisch Gladbach (Testspiel)
⦁ Do. 29.7.2021 19.00 Uhr OFC vs Rot-Weiss Essen (Testspiel)

Zum Testspiel in Dreieich sind bis zu 500 Zuschauer zugelassen. Die beiden Testspiele gegen Ginsheim und Bergisch Gladbach müssen leider noch unter Ausschluss von Zuschauern stattfinden. Diese Begegnungen werden jedoch von Kickers TV frei empfangbar auf YouTube übertragen.

Vom 1. bis 8. August beziehen die Kickers dann ihr Trainingslager im Hotel Remes im polnischen Opalenica.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2