Lilien verpflichten Rechtsverteidiger Egbo

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kurz nach dem Saisonende steht der zweite Neuzugang der Lilien fest: Der SV Darmstadt 98 hat sich mit Mandela Egbo von Borus-sia Mönchengladbach verstärkt.



Der 21 Jahre alte Rechts-verteidiger kommt ablösefrei nach Darmstadt, wo er einen Vertrag bis Juni 2022 unterschrieb. Carsten Wehlmann: „Mandela Egbo ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt und brennt auf die Chance bei uns. Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt gehen und uns weiterhelfen kann.“

Mandela Egbo: „Ich habe mir bereits das Heimspiel gegen Erzgebirge Aue im Stadion angeschaut und war sofort posi-tiv angetan von den Fans, der Atmosphäre und der leiden-schaftlichen, mutigen Spielweise. Das hat mein Bild vom Verein nur bestätigt. Darmstadt 98 ist ein toller Klub, von dem ich glaube, dass er zu mir passt.“ Ausgebildet wurde der in London geborene Egbo beim eng-lischen Klub Crystal Palace, von dort wechselte er 2015 zu Borussia Mönchengladbach. Für die U23 der Fohlen lief Eg-bo insgesamt 84-mal in der Regionalliga West auf (3 Tore, 5 Vorlagen). Sein Bundesligadebüt feierte er im Februar 2018 beim Spiel gegen Hannover 96.

Für die englische U16, U17 und U18 bestritt er insgesamt 15 Länderspiele, mit der U17-Auswahl wurde er 2014 zu-dem Europameister. Egbo wird beim SV 98 die freigewor-dene Nummer 2 tragen, da Sebastian Hertner künftig mit der Rückennummer 3 auflaufen wird.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2