OFC bei Saisoneröffnung von Rot-Weiß Essen

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag den 20. Juli, wird Essen noch rot-weißer als sonst. Der OFC wird seine Generalprobe eine Woche vor Saisonstart gegen RWE im Stadion an der Hafenstrasse bestreiten.



Dieser Test wird Teil eines Saisoneröffnungsprogrammes von Rot-Weiß-Essen sein. Das Event beginnt um 12 Uhr. Zunächst wird Rot-weiß Essen die Mannschaft vorstellen. Dies geschieht zusammen mit einem Rahmenprogramm und einer Autogrammstunde. Auch das neue RWE-Trikot wird an diesem Tag präsentiert.

Gegen 14 Uhr treffen sich dann auf dem grünen Rasen bekannte Gesichter. 25 Jahre ist es her, dass sich Berlin Essen im DFB-Pokalfinale mit Werder Bremen duellierte. Nun kommt es zur Revanche. Wie 1994 stehen sich beispielsweise die Torhüter Frank Kurth und Oliver Reck gegenüber, wenn die beiden Traditionsmannschaften von Werder und RWE aufeinandertreffen. Dabei werden auf beiden Seiten viele Pokalhelden von 1994 erwartet.

Um 16.00 Uhr kann die neue Mannschaft von Kickers Offenbach dann zeigen, was in ihr steckt. Es gilt gegen die Elf von Chef-Trainer Christian Titz zu bestehen.

Christopher Fiori (Geschäftsführer OFC Kickers 1901 GmbH): "Ich bin hoch erfreut darüber, dass dieses Testspiel zustande kam und freut sich auf ein spannendes und auch faires Spiel, das einen guten letzten Test in einem tollem Stadion darstellt."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2