Aytac Sulu zum Ehrenspielführer ernannt

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Mitgliederversammlung (23.10.) hat der SV Darmstadt 98 seinen langjährigen Kapitän Aytac Sulu für seine Verdienste um den Verein ausgezeichnet und ihn zum Ehrenspielführer ernannt.



Von den anwesenden Mitgliedern wurde ein entsprechender Antrag des Präsidiums mit Standing Ovations aufgenommen.

Rüdiger Fritsch: „Aytac Sulus Leistungen für den SV 98 sind enorm, dafür möchten wir ihm auch in diesem Rahmen noch einmal danken. Er war eines der prägenden Gesichter unserer erfolgreichen jüngeren Vergangenheit und hatte mit seinen Leistungen und Führungsqualitäten maßgeblichen Anteil daran, dass wir in den vergangenen Jahren in den höchsten beiden Spielklassen mitwirken durften und dürfen. Wer den Namen ‚Aytac Sulu‘ hört, der denkt sofort an hundertprozentigen Einsatz und maximale Identifikation. Es freut uns daher sehr, dass die Vereinsmitglieder unseren Antrag zur Ernennung von Aytac als Ehrenspielführer mit überwältigender Mehrheit angenommen haben.“

Aytac Sulu: „Ich bedanke mich sehr für die Ernennung zum Ehrenspielführer. Es erfüllt mich mit großem Stolz und Dankbarkeit, diese Würdigung zu erhalten. Ich habe in Darmstadt sechs unfassbar tolle Jahre verbracht, eine sportlich unglaublich schöne Zeit erlebt, aber auch abseits des Platzes tolle Menschen kennenlernen dürfen, die auch ein Stück weit zu Freunden geworden sind. Wenn ich an meine Zeit in Darmstadt und am Bölle zurückdenke, bekomme ich jedes Mal Gänsehaut aufgrund der unzähligen besonderen Momente, die ich ewig in meinem Herzen tragen werde. Als Kapitän habe ich immer versucht, auf und neben dem Platz alles für die Mannschaft und den Verein zu geben. Und natürlich werde ich nun auch versuchen, als Ehrenspielführer den Verein bestmöglich zu repräsentieren.“

Sulu, der insgesamt sechs Jahre bei den Lilien verbracht hat, trug in insgesamt 210 Pflichtspielen die Lilie auf der Brust. Dabei erzielte er 23 Treffer und bereitete 11 Tore vor. Ab der Saison 2013/14 hatte er die Mannschaft als Kapitän angeführt. In diesem Zeitraum schafften die Lilien unter anderem die beiden Aufstiege in die 2. Liga und die Bundesliga sowie den dortigen Klassenerhalt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2