Bayern München vor historischem Dreifach-Erfolg

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es ist bereits das achte Mal in Folge, dass Bayern München den Meistertitel in der Bundesliga geholt hat.



Anschließend wurde auch der DFB-Pokal gewonnen, der perfekte Antrieb für einen historischen Dreifach-Erfolg.

Borussia Dortmund unter Jürgen Klopps Leitung hatte die Bayern nur zwei Jahre gekitzelt, indem die Meistertitel in den Jahren 2011 und 2012 geholt wurden. Seither hat es niemand anderes geschafft, die Bayern zu ärgern. Ein Woche nach dem 30. Meistertitel in der Vereinsgeschichte hatte Bayern die Möglichkeit, diese Saison mit einem Sieg gegen Bayer Leverkusen im DFB-Pokalfinale zu krönen. Eine Gelegenheit, die die Mitspieler von Jerome Boateng ergriffen haben.

Zunächst sind Thomas Müller und und die Offensivreihe sofort vorgerückt. Dank David Alaba (17.) und Serge Gnabry (24.) gelang die Führung, bevor der unersetzliche Lewandowski zwei Tore schoss (60. und 90.). Die Tore von Sven Bender (63.) und Wunderspieler Kai Havertz (90.) waren nur für die Statistik.

Der 20. Pokaltitel verschaffte dem bayerischen Club den Double-Erfolg zum fünften Mal. Eine Vorherrschaft, die fast nicht zu erwarten war nach den schlechten Leistungen unter Nico Kovac. Die Vereinsführung musste die Verantwortung übernehmen und Hans-Dieter Flick am 3. November 2019 zum neuen Trainer ernennen, um die Maschine wieder zu starten. Ein Wechsel, der viele Fans von sportwetten gefreut hat.

Seit der Übernahme des ehemaligen Stellvertreters von Joachim Löw in der Nationalmannschaft hat Bayern München nur eine Niederlage bei 26 Siegen über alle Wettbewerbe hinweg kassiert. Vor allem dank Robert Lewandowski: Der polnische Stürmer erzielte 51 Tore in dieser Saison und hat 34 der 100 Tore des bayerischen Sturms in der Meisterschaft geschossen. Ein Rekord in seiner Karriere in der Meisterschaft während einer Saison, der ihm den Titel des besten Torjägers der Meisterschaft das fünfte Mal nach 2014 (20 Tore), 2016 (30 Tore), 2018 (29 Tore), und 2019 (22 Tore) bescherte.

MIt den zwei nationalen Titeln in der Tasche werden sich Thomas Müler, der beste Passspieler der Bundesliga mit 21 Pässen, und seine Mitspieler jetzt auf die Champions-League konzentrieren, um den zweiten Dreifach-Sieg in der Clubgeschichte zu feiern.

Für Bayern München war dieses historische Ziel 2013 unter Jupp Henckes zuletzt realisiert worden. Um dies zu wiederholen, ist es notwendig, die Arbeit gegen Chelsea (3:0-Hinspielsieg in London) im Rückspiel des Achtelfinals (diese website wird wahrscheinlich gute Promo-Codes anbieten) zu vollenden.

Außer dem ausgezeichneten Torjäger, Lewandowski und dem tollen Passspieler Thomas Müller kann Bayern auch seinen jungen Wölfen vertrauen wie Serge Gnabry, Kingsley Coman, Niklas Süle, Joshua Kimmich oder auch Manuel Neuer, Thiago Alcantara, Javier Martinez, David Alaba sowie den anderen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2