Trainingsauftakt der Eintracht-Frauen

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bundesligafrauen um Cheftrainer Niko Arnautis sind am Samstag in die Vorbereitung gestartet – erstmals mit dem Adler auf der Brust.



Die Vorfreude auf den Start in eine neue Ära für den Frankfurter Frauenfußball war deutlich zu spüren. „Nach der langen Saison mit der Coronazwangsunterbrechung gab es für alle nur eine kurze Sommerpause. Trotzdem waren wir heiß darauf gewesen, heute erstmals wieder gemeinsam auf dem Platz zu stehen und den Auftakt auf diese historische erste Saison als Eintracht Frankfurt genießen zu dürfen!“, erklärt Cheftrainer Niko Arnautis und betont die Vorfreude auf die kommende Saison unter dem Adlerdach: „Es ist eine tolle Sache, mit dem Adler auf der Brust trainieren zu können, nun beginnt eine neue Zeitrechnung für den Frankfurter Frauenfußball.“

Erstmals im Kreise ihrer neuen Teamkolleginnen wurden die vier Neuzugänge Merle Frohms, Virginia Kirchberger (beide SC Freiburg), Leonie Köster (FC Bayern München II) und Lara Prasnikar (1. FFC Turbine Potsdam) begrüßt. Mit Madeleine Steck rückt zudem eine Spielerin aus der zweiten Mannschaft auf, die seit Jahresbeginn bereits regelmäßig mit dem Erstligateam von Coach Arnautis trainiert hatte und am letzten Spieltag Ende Juni der zurückliegenden Saison ihr Debüt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gegen den SC Freiburg absolvieren durfte. Verletzungsbedingt fehlten hingegen Saskia Matheis, Sjoeke Nüsken und Letícia Santos. Alle vier Spielerinnen werden baldmöglichst wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen können. „Wir werden uns die kommenden Wochen mit einem ausgewogenen Trainingsprogramm bestmöglich auf den Start im September vorbereiten“, so Arnautis: „Es ist toll, dass wir unsere Leistungsträgerinnen weiterhin im Boot haben und unsere Mannschaft mit starken Persönlichkeiten und talentierten Spielerinnen verstärken konnten. Alle Spielerinnen bei uns sind hochmotiviert, die nächsten Entwicklungsschritte unter dem Dach von Eintracht Frankfurt zu machen!“

Auch Sportdirektor Siegfried Dietrich hebt das Miteinander hervor: „Wir haben jetzt in der Adlerfamilie ein starkes neues Zuhause gefunden, die Fusion ist eine großartige Sache für den Fußballstandort Frankfurt. Der Trainingsauftakt im Deutsche Bank Park zeigt symbolhaft die insgesamt sehr guten Bedingungen unter dem Eintracht-Dach, mit denen die Vorfreude auf die Saison 2020/21 in der Frauen-Bundesliga minütlich wächst.“

Kapitänin Tanja Pawollek freut sich, trotz der kurzen Sommerpause wieder auf dem Platz zu stehen: „Die Vorfreude bei uns allen war riesig – dieses erste Training in Eintracht-Trainingsoutfit ist schon etwas Besonderes gewesen, es macht Spaß, mit dem Adler aufzulaufen! Es war zudem ein super Gefühl, alle Mitspielerinnen wiedergesehen und unsere Neuzugänge kennengelernt zu haben. Man hat gemerkt, dass wir alle hochmotiviert sind und jetzt schon Gas geben. Denn auch wenn Corona-bedingt die vergangene Saison erst Ende Juni fertig war, haben wir genügend Kraft tanken können, um nun in der Vorbereitung voll durchzustarten!“

Das erste Mannschaftstraining zum Auftakt am heutigen Samstag war der Startschuss für die sechswöchige Vorbereitung, bevor vom 4., 5. und 6. September die Frauen-Bundesliga in die neue Saison startet. Bereits seit dem 13. Juli hatten alle Spielerinnen individuelle Trainingspläne erhalten. Am Sonntag und Montag stehen Leistungstests an. Neben einigen Testspielen ist auch ein kurzes Trainingslager Mitte August geplant, in dem unter anderem ein Match gegen einen attraktiven Gegner aus der Bundesliga vorgesehen ist.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2