Darmstadt: Palsson geht zu Schalke 04

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach zweieinhalb Spielzeiten bei den Lilien verlässt Victor Palsson (30) den SV Darmstadt 98 und schließt sich dem FC Schalke 04 an.



Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

Carsten Wehlmann: „Victor ist mit dem ausdrücklichen Wunsch eines Wechsels zu Schalke 04 auf uns zugekommen. Aus sportlicher Sicht schmerzt sein Abgang natürlich. Aufgrund von Victors vertraglicher Konstellation und den mit Schalke ausgehandelten Konditionen haben wir dem Transfer zugestimmt. Wir danken Victor für seine Verdienste im Lilien-Dress und wünschen ihm nur das Beste für seine neue sportliche Aufgabe. Victor wird in Darmstadt immer ein gern gesehener Gast bleiben.“

Victor Palsson: „Darmstadt 98 hat mir geholfen, zu einem besseren Spieler zu reifen, deshalb habe ich dem Klub viel zu verdanken. Ich habe mich in Darmstadt extrem wohlgefühlt und habe während meiner Zeit bei den Lilien gemerkt, dass dieser Klub wirklich positiv anders ist. Als mich Schalke 04 kontaktiert hat, stand für mich jedoch der Entschluss fest, noch mal eine neue sportliche Herausforderung annehmen zu wollen. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen, dass sie mir die Freigabe erteilt haben, und freue mich auf das Wiedersehen in der kommenden Saison. Darmstadt 98 wird als Klub immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben und ich werde die Lilien auch in Zukunft weiter verfolgen."

Der 30 Jahre alte Isländer absolvierte insgesamt 71 Pflichtspiele mit der Lilie auf der Brust (6 Tore, 7 Assists). In der zurückliegenden Spielzeit kam Palsson in 21 Zweitliga-Begegnungen und zwei Partien im DFB-Pokal zum Einsatz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2