VfR 09 Meerholz: Es geht wieder vorsichtig los

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag (10.6.) ist die SoMa, tags darauf sind auch wieder die beiden Seniorenmannschaften des VfR 09 Meerholz ins Training eingestiegen.



vfrmeerhgstartet.jpg

In den ersten zwei, drei Wochen soll es ein langsamer Re-Start werden. Freundschaftsspiele sind zwar möglich, derzeit aber noch nicht geplant. Fast 20 Spieler bei der SoMa, ebensoviele beim ersten Training der Seniorenteams: Man konnte es spüren, dass die Spieler „heiß“ darauf waren, erste Einheiten nach monatelanger Zwangspause zu absolvieren. Im Gegensatz zu den jüngeren Jugendmannschaften, die -zwar unter Einschränkungen, aber immerhin- schon seit ein paar Wochen wieder in kleinen Gruppen trainieren konnten, ruhte der Trainingsbetrieb den Senioren und den Jugendlichen über 15 Jahre zuletzt coronabedingt komplett.

„Jetzt werden wir erst einmal wieder ein kleinen Rhythmus mit ein oder zwei Einheiten über zwei oder drei Wochen aufnehmen“, skizzierte Spielausschuss-Chef David Sattler die mit dem Trainerteam abgestimmte Strategie. „Wenn dann wieder etwas Regelmäßigkeit und eine gewisse Grund-Fitness hergestellt sind, sehen wir weiter.“ Beim ersten Aufgalopp wurde daher auch noch – wo möglich, etwa bei Besprechungen zwischendurch – ein gewisser Sicherheitsabstand gewahrt. Auch die Kabinen und Duschen wurden nur unter Einschränkungen genutzt.

Angesichts steigender Impfquoten macht sich ein vorsichtiger Optimismus breit, dass in absehbarer Zukunft wieder ein regulärer Spielbetrieb aufgenommen werden kann. Dazu muss sich allerdings die jüngst positive Entwicklung bei den Infektionszahlen weiter bestätigen und verfestigen. Wie ein möglicher Saisonstart aussehen könnte, wird Fussballwart Gerhard Pfeifer am kommenden Mittwoch (16.6.) mit den Vereinen in einer Videokonferenz ansprechen. Diese sollte eigentlich schon in der vergangenen Woche abgehalten werden, musste aber wegen technischer Probleme kurzfristig vertagt werden.

Foto: Erster Aufgalopp beim VfR - wo möglich, noch mit etwas Abstand.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2