SV 98 verleiht Crosthwaite nach Koblenz

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der SV Darmstadt 98 leiht Henry Crosthwaite an TuS Rot-Weiß Koblenz aus.



Der 18-Jährige wird in der kommenden Saison 2021/22 für das Team aus der Regionalliga Südwest auflaufen.

Carsten Wehlmann: "Henry hatte in der vergangenen U19-Saison durch den coronabedingten vorzeitigen Abbruch leider nur wenig Einsatzzeit. Wir hoffen, dass er diese Spielpraxis in seinem ersten Jahr bei den Herren nun in Koblenz erhält. Seine bisherige Entwicklung, die Teilnahme am Profitraining bei uns und die jetzige Leihe sind genau der Weg, den wir auch dank der umfassenden Ausweitung unserer NLZ-Strukturen zukünftig noch stärker beschreiten wollen. Wir sind überzeugt, dass der Schritt nach Koblenz aktuell der richtige für Henry ist und er dort weitere Erfahrung sammeln kann – insbesondere, da es das erste Jahr im Seniorenbereich für ihn ist. Wir wünschen Henry viel Erfolg für die Aufgabe in Koblenz und werden seine Saison aufmerksam verfolgen.“

Die Lilien statteten Crosthwaite im Sommer 2020 mit einem Profivertrag aus. Am vorletzten Spieltag der abgelaufenen Saison feierte der Offensivspieler sein Debüt für die Profimannschaft, als er gegen den 1. FC Heidenheim eingewechselt wurde. Aufgrund des erst vor wenigen Tagen erfolgten Saisonendes von TuS Rot-Weiß Koblenz und des damit verbundenen späteren Trainingsstarts wird Crosthwaite noch Teile der Vorbereitung beim SV 98 absolvieren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2