Carsten Wehlmann: „Phillip Tietz ist ein gutes Beispiel dafür, dass man beim SV Darmstadt 98 als Spieler hervorragend gefördert wird und gute Entwicklungsmöglichkeiten vorfindet. Wir danken Phillip für seine Verdienste und die gemeinsame erfolgreiche Zeit. Er hat immer alles für den Verein gegeben und sein Herz für die Lilien auf dem Platz gelassen. Da das Angebot des FC Augsburg unseren Vorstellungen entsprochen hat, haben wir seinem Wechselwunsch zugestimmt. Wir wünschen ihm für seine weitere Karriere nur das Beste.“

Phillip Tietz: „Ich bedanke mich für zwei wundervolle und emotionale Jahre in Darmstadt, an die ich mich mein Leben lang zurückerinnern werde. Nicht nur wegen unserer Leistungen auf dem Feld, sondern auch wegen des starken Zusammenhalts innerhalb des Vereins und mit den Fans. Es war eine sportlich sehr erfolgreiche Zeit und ich bin extrem glücklich, mit dem Verein den Bundesliga-Aufstieg geschafft zu haben.“

Tietz war im Sommer 2021 ablösefrei zu den Lilien gekommen und seitdem in 72 Pflichtspielen (29 Toren, 14 Vorlagen) für die Südhessen im Einsatz gewesen. In der zurückliegenden Saison hatte der Angreifer, der kürzlich seinen 26. Geburtstag feierte, in allen 34 Saisonspielen auf dem Feld gestanden und zwölf Tore sowie fünf Vorlagen zum Aufstieg in die Bundesliga beigesteuert.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2