Mit fünf Änderungen in der Startformation reagierte OFC-Trainer Christian Neidhart auf das 1:1 gegen Koblenz - in die erste Elf rückten Moreno, Garcia, Müller, Wanner und Urbich. Beide Teams verzichteten auf eine Abtastphase, die Gastgeber hatten die erste Chance des Spiels nach einem Freistoß, Kang verfehlte das Kickerstor nur knapp (2.). Auf der anderen Seite scheiterte Wanner nach Zuspiel von Garcia mit einem Distanzschuss an KSV-Keeper Langhoff (7.)

Das 1:0 für Kassel in der 25. Minute durch Sararer, der Brinkies im Kickerstor mit einem Flachschuss in die lange Ecke überwand. Doch der OFC antwortete prompt mit dem Ausgleich nur vier Minuten später. Urbich wurde im Sturmzentrum steil geschickt und im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Alvarez sicher zu 1:1 (27.). Der OFC war nun besser im Spiel, Arh Cesen verpasste eine Freistoßflanke von Alvarez am langen Pfosten nur knapp (33.) Kurz vor dem Pausenpfiff scheiterte Urbich am KSV-Keeper und verpasste die Chance zur möglichen Führung für sein Team.

Zur zweiten Halbzeit kam Feigenspan für Garcia, beide Teams verstärkten ihre Angriffsbemühungen. Wanner über links mit gefährlicher Flanke in den Strafraum Urbich im Fallen zur Kickersführung verwandelte (56.). Die Chance zum Ausgleich für die Gastgeber auf der anderen Seite durch Iksal, der mit einem Schlenzer aber nur den Außenpfosten traf (62.). Beim OFC kam Vetter für Wanner in die Partie, in der Folge brachte Neidhart mit Nazarov und Hadzic frische Kräfte für Urbich und Alvarez und in den Schlussminuten Marcos für Moreno.

Das Spiel blieb umkämpft, die Kickers verteidigten die knappe Führung mit Geschick und gingen nicht unverdient als Sieger vom Platz. Der OFC nimmt drei wichtige Punkte mit an den Main und trifft am Samstag, den 4. November auf die Zweitvertretung des FSV Mainz 05. Anpfiff am Bieberer Berg ist um 14:00 Uhr.

Tore:

1:0 Sararer (25.)

1:1 Alvarez (27. FE)

1: 2 Urbich (56.)

Aufstellung OFC: Brinkies, Sorge, Müller, Garcia (46. Feigenspan), Alvarez (71. Nazarov), Wanner (65. Vetter), Knothe, Arh Cesen, Staude, Moreno Giesel (85. Marcos) Urbich (71. Hadzic)

Gelbe Karte:

KSV: Brill, Weyh

OFC: Moreno, Knothe, Arh Cesen

Zuschauer: 7.315


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2