OFC: Präsident Spahn legt Amt vorzeitig nieder

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Präsident des Offenbacher Fußball Clubs Kickers 1901 e.V. Helmut Spahn hat sein Amt nach längerer Überlegung niedergelegt.



Helmut Spahn hatte die Gremien bereits darüber informiert, diesen Schritt bei der kommenden Mitgliederversammlung zu vollziehen, seine aktuelle berufliche Situation hat nunmehr aber eine schnellere Entscheidung erforderlich gemacht.

Helmut Spahn sagt zur Situation „Seit Mai letzten Jahres lebe ich in der Schweiz und bin beruflich sehr oft auch weltweit unterwegs. Demzufolge bin ich für meine Familie und den OFC nur am Wochenende verfügbar. Gerade in den letzten Wochen und Monaten hat sich sehr deutlich gezeigt, dass diese für mich sehr fordernde Konstellation nicht optimal für unseren Verein und meine Familie ist“. Die Geschäfte des Vereines werden - satzungskonform - durch die weiteren Präsidiumsmitglieder geleitet. Die Aufgabenzuteilung im Präsidium hat sich bereits bestens bewährt.

Das Amt des Präsidenten wird bei der nächsten Mitgliederversammlung durch Wahl neu bestellt. Der Vorsitz des Aufsichtsrates der OFC Kickers 1901 GmbH wird in Kürze neu bestellt und wird satzungsgemäß zunächst durch den Verwaltungsratsvorsitzenden übernommen.

Der Offenbacher Fußball Clubs Kickers 1901 e.V. bedauert die Entscheidung von Helmut Spahn und bedankt sich sehr für sein großes Engagement. Helmut Spahn wird dem OFC auch weiterhin sehr eng verbunden sein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2