JSG Gründautal verliert knapp in Friedberg

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 16.06.2018, spielte ein gemischtes Team aus D- und C-Jugendspieler der JSG Gründau bei der JSG Friedberg 1.



friedberggruendau.jpg

friedberggruendau1.jpg

friedberggruendau2.jpg

friedberggruendau3.jpg

friedberggruendau4.jpg

friedberggruendau5.jpg

Nach spannenden 70 Minuten gewann die JS G Friedberg knapp mit 3:2. In der ersten Halbzeit hatte die JSG Gründautal ca. 70 % Ballbesitz. Doch fehlte die Zielstrebigkeit und die Durchschlagskraft im Angriff. Die einzig nennenswerten Torchancen waren ein Kopfball von Julian Völler  und ein Freistoß von Dustin Stenzel  an die Lattenunterkante, der dem gegnerischen Torwart an den Rücken knallte und dann ins Toraus ging. Ronaldo oder Messi hätten den Ball auch nicht besser schießen können. Die JSG Friedberg  kam kaum über die Mittellinie. Allerdings genügten zwei lange Bälle, um die Gründauer Abwehr auszuhebeln. So  stand zur Halbzeit 2:0 für den Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Der Ball lief in den Reihen der Gründauer ganz gut. Die wenigen Torchancen wurden aber nicht genutzt. Nach dem 3:0 wieder nach einem langen Ball, stellte die JSG Gründau auf totalen Offensiv-Fussball um. Die Außenstürmer wirbelten und durch gute Flanken und Rückpässe gab es zahlreiche Tormöglichkeiten. Der Anschlusstreffer durch Dustin in der 65. Minute kam zwei/drei Minuten zu spät. Mit dem Schlusspfiff noch ein satter Schuss von Tim Röhrig zum 2:3 Endstand. Somit ging das mehr als faire Freundschaftspiel in Friedberg knapp verloren.

Eine Re-Match wird es in der kommenden Runde auf dem heiligen Rasen in Haingründau geben. das vereinbarten die beiden Trainer Stefan Düsing (JSG Friedberg 1) und Stefan Gröger (JSG Gründautal) direkt nach der Begegnung. Bei dem Spiel wurden fünf D-Jugend Spieler eingesetzt, die das erste Mal auf Großfeld spielten. Sie machten ihre Sache ordentlich und zeigten eine gute Leistung.

Spielverlauf:
JSG Friedberg 1 - JSG Gründautal 3:2 (Halbzeitstand 2:0)
1:0    - 15. Minute Lukas Borgner
2:0    - 25. Minute Lukas Borgner (gleichzeitig Halbzeitstand)
3:0    - 46. Minute Max Leluschko
3:1    - 64. Minute Dustin Stenzel
3:2    - 70. Minute Tim Röhrig

Foto: Die JSG Gründautal hinten stehend in den roten Trikots von links Dustin Stenzel (1 Tor), Tino Meszaros, Leon Gröger, Tim Röhrig(1 Tor), Christian Aust, Julius Niemax, Luca Rech, Ruhollah Hossaini, Luca Eiring, Lennart Otto, Louis König, Tim Wilhelm, Robel Gebregzabher , Niklas Gärtner, Julian Völler, Tyler Sommer, Stefan Gröger (blaues T-Shirt), vorne in den weißen Trikots die JSG Friedberg 1.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2