Bundesliga-Profi Mavraj beim Jugendturnier in Somborn

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim Friedel Dressbach und Günter Berg  Juniorenfußballturnier kämpfte ein großes und stark besetztes Teilnehmerfeld in den Altersklasse F- bis B-Jugend um die Pokale.



mavrajsomt01.jpg

mavrajsomt02.jpg

mavrajsomt03.jpg

mavrajsomt04.jpg

mavrajsomt05.jpg

mavrajsomt06.jpg

mavrajsomt07.jpg

mavrajsomt08.jpg

mavrajsomt09.jpg

mavrajsomt10.jpg

mavrajsomt11.jpg

mavrajsomt12.jpg

mavrajsomt13.jpg

mavrajsomt14.jpg

mavrajsomt15.jpg

mavrajsomt16.jpg

mavrajsomt17.jpg

mavrajsomt18.jpg

mavrajsomt19.jpg

mavrajsomt20.jpg

Seit drei Jahren spielen Ende der Saison ein großes Teilnehmerfeld aus Nah und Fern Ihre Sieger beim SV09 Somborn aus. Fast 80 Teams und etwa 1.000 Fußballer waren für die vier Turniertage angemeldet. Viele Teams auf den Wartelisten konnte der SV09 leider nicht berücksichtigen. Doch dann kam es zu einer großen Absagewelle von 30 Mannschaften in den letzten Tagen vor dem Turnier. Einige Mannschaften von der Warteliste sprangen noch ein, konnten aber nicht alle Lücken schließen. Durch viele kurzfristige Absage, teils eine Stunde vor Turnierbeginn, mussten die Turnierorganisatoren jedoch die Spielpläne oft im letzten Moment noch verändern.

Viele Entscheidungen vom Punkt sorgten in den verschiedenen Altersklassen für spannende Spiele und stimmungsvolle Begegnungen. Nachdem Bürgermeister Joachim Lucas und Ortwin Hackenberg das Turnier mit dem Anstoß bei der C-Jugend eröffnet hat, starteten die Teams in das zweite Turnier-Wochenende. Im Freitagsturnier starteten die C-Jugendlichen. In zwei Gruppenphasen spielten 7 Teams, nachdem eine Mannschaft noch am Vorabend abgesagt hatte. In Gruppe A setzte sich die Spvgg 1910 Langenselbold mit drei Siegen durch. Die zweite Gruppe blieb die FC Germania 1911 Enkheim ohne Niederlage in der Vorrunde. Beide Mannschaften trafen so auch, nach gewonnen Halbfinals, im Finale aufeinander. Das spannende Endspiel konnten die Enkheimer mit einem 1:0 Sieg durchsetzen und sich bei der abschließenden Siegerehrung feiern lassen. Die C-Jugend des Gastgebers SV09 musste sich in der Vorrunde knapp geschlagen geben und wurde am Ende Siebter.

Den Samstagmorgen eröffneten die „Kleinsten“. Die Bambinis spielten auf 2 Plätzen Ihre Sieger aus. Nach der Vorrunde zeigten sich die SG Bruchköbel und der SV Schöllkrippen als Favoriten auf den Turniersieg, nachdem beide ohne Punktverlust Gruppensieger wurden. In sehr fairen Spielen behilten beide Teams auch in den Halbfinals die Überhand und setzen sich gegen SG Bruköbel 2 und die Viktoria aus Neuenhasslau durch. Die Viktoriakicker konnten sich danach im kleinen Finale durchsetzen und die 2.Bruchköbler Mannschaft mit 2:0 besiegen. Das Finale zwischen Schöllkrippen und der G1 von Bruchköbel blieb lange sehr ausgeglichen, brachte aber am Ende den 1:0 Sieger Bruchköbel. Die Teams der JSG Hailer/Meerholz (8.Platz), JSG Freigericht (7.Platz) und der SV09 Somborn (6.) spielten in der Platzierungsrunde Ihre Gewinner aus.

Im Anschluss hatte die E-Jugend Ihren Auftritt in Somborn. 6 kurzfristige Absagen sorgten für ein kleineres Starterfeld, das in 3 Vorrunden Gruppen begonnen wurde. In Gruppe A setzte sich der SV09 Somborn ungeschlagen gegen den 1.FC 06 Erlensee, Viktoria Preußen und die SKG Rumpenheim durch. So spielten die Somborner im Viertelfinale gegen die Germania aus Enkheim, die 1:0 besiegt wurde. Stark präsentierten sich auch die anderen Gruppensieger Germania Dörnigheim und Germania Großkrotzenburg die Ihre Viertelfinale genauso gewannen, wie Rot-Weiß Walldorf. In den folgenden Halbfinals siegte der spätere Turniersieger  Germania Großkrotzenburg verdient gegen den SV09 Somborn und traf im Finale auf RW Walldorf.

Alle Teams wurden zu Ende des Turniers in einer stimmungsvollen Siegerehrung von den Zuschauern gefeiert. Wie auch in allen anderen Altersklassen erhielten alle Teams Medaillen und Urkunde mit Ihrem Mannschaftsfoto. Für die ersten Drei jeder Klasse gab es außerdem Pokale. Einen besonderen Besucher gab es am Samstag in Somborn. Der albanische Nationalspieler und Bundesligaprofi des Hamburger SV, Mergim Mavraj,  statte den Sombernern einen Besuch ab. Auch war sehr beeindruckt von dem was den Kids hier geboten wird und kickte mit einigen Jungs. Auch die jungen Schiedsrichter des SV09 fielen dem Profi auf und ließ sich mit den Jung_Schiedsrichtern gerne fotografieren.

Die F-Jugendlichen spielten am Sonntagmorgen den Turniersieg aus. In den Halbfinalen und Trostrunden gab es viele Entscheidungen vom Punkt. Die F1 des SV09 Somborn schied, nach einer fehlerlosen Vorrunde, unglücklich im Viertelfinale gegen den späteren Turnierzweiten mit 0:1 aus. Die zweite F-Jugend der Somborner siegte im Finale um Platz 11 gegendie JSG Birstein. Am Ende setzen sich die Sportfreunde Oberau gegen Viktoria Neuenhasslau durch. Vor dem Finale bildeten alle teilnehemden Teams ein Spalier, um die Finalisten zu feiern. Zu Musik liefen die beiden besten Teams der F- Jugend ein und wurden von den vielen Zuschauern gefeiert. Das Finale endete 3:0 für Oberau.

Am härtesten traf die Absagewelle das Starterfeld der D-Jugend. Noch in der Nacht vor dem Turnier und unmittelbar vor Turnierbeginn hagelte es noch Absagen. „8 an der Zahl in den letzten 4 Tagen“, ist SV09-Jugendleiter Sascha Schröer enttäuscht. „Wir hatten ein sehr großes D-Jugend-Feld. Doch einige hatten Probleme wegen Schulfesten, dem Spiel der Nationalmannschaft und vielen anderen Gründen. Am Ende haben wir aber einen interessanten Modus für die verbliebenen 12 Teilnehmer gefunden, die ein spannendes Turnier ausspielten.“ Nach Vor- und Zwischenrunde setze sich Viktoria Neuenhasslau im „kleinen“ Finale um Platz 3 gegen Kinzigtal durch, nachdem man vorher im Neunmeterschießen unglücklich gegen die JSG Linsengericht verlor. Diese spielte im Finale gegen die JSG Steinau/Marborn, die auch in Neunmeterschießen im Halbfinale hinter sich gebracht hatten. Zu lauter Rockmusik liefen beide zeitlich parallel zur Nationalmannschaft in Rußland ein. Beide Teams lieferten sich ein spannendes Endspiel, mit dem glücklicheren 1:2 Sieger JSG Steinau/Marborn.

Im B-Jugendturnier hatten die SV09-Oraganisatoren in „Zehnerfeld“ an den Start gebracht. hatten die Turnier-Organisatoren an den Start gebracht. Leider gab es sehr kurzfristige Absagen – eine kam erst am Turniertag selbst – und so musste der Spielplan auf acht Teams angepasst werden. Aus Niedersachsen kamen die zwei B-Jugend-Teams des TuS Nenndorf. In der Vorrunde kam es zu knappen Begegnungen. In der Gruppe A überraschte der Gastgeber mit einem umkämpften Unentschieden gegen den späteren Gruppensieger TSV Heusenstamm und einem Sieg gegen TuS Nenndorf 2 und standen vor dem abschließenden Spiel der Vorrunde auf Rang 1 der Gruppe. Somit hatten die Jungs des SV09 Somborn im abschließenden Gruppenspiel gegen die JFV Bad Soden-Salmünster die große Chance auf einen Halbfinalplatz, verlor jedoch sehr unglücklich mit 1:0. Damit beendete der SV09 die Vorrunde auf dem dritten Rang.

In der Gruppe B siegte die JSG Gründau gegen TuS Nenndorf 1 (2:1) und gegen die JSG Rossdorf/Issigheim (1:0). Stärker in dieser Vorrundengruppe war nur die JSG Höchst/Wirtheim, die gegen die Gründauer ein 0:0 erkämpfte, aber gegen die anderen Gruppengegener ohne Gegegentor blieben. Nach Abschluss der Vorrunde kam es zum Spiel um Platz 7 zu einem Vereinsduell des TuS Nenndorf. Das niedersächsische Team loste vor dem Vereins-Finale“ die Spielpositionen der Spieler aus und nutzen das Finale um den 7. Platz zu einem stimmungsvollen und tollem Mannschaftsevent. So spielten die Torhüter im Sturm und jeder Spieler der getunnelt wurde musste noch während des Spiels Liegestütz machen. Als einziges Finalspiel fand das Finale ohen Elfmeterschießen seinen Sieger. Ins Finale waren die JSG Gründau und JFV Bad Soden-Salmünster ein. Nach einem ganz starken Spiel setzten sich hier die Jungs von Ferdi Satilmis durch und so siegten seine Gründauer mit 2:0 gegen Bad Soden-Salmünster.

„Am Ende können wir auf ein tolles Turnier mit 4 Turniertagen zurückblicken. Alles hat geklappt und wir haben grandios positive Feedbacks zu unseren Turnieren bekommen,. Wir hatten eine riesige Unterstützung von den SV09 Mamas und Papas, die zahllose Dienste machen und wurden vom gesamten Verein ganz hervorragend unterstützt. Das war schon echt beeindruckend wie viele hier geholfen haben. Zeigt uns aber auch, wie gut dieses Turnier ankommt,“ freut sich Schröer über den tollen Zusammenhalt beim SV09 und lobt auch die Sponsoren REWE Herröder und Intersport aus Hailer, ohne die ein solches Turnier einfach nicht zu stemmen sei.

Im kommenden Jahr plant der Jugendausschuss des SV09 wieder ein Juniorenturnier zum Abschluss der Saison. Dabei wird es auch ein Turnier für die A-Jugend geben. Auch viele Mannschaften haben sich schon jetzt wieder angemeldet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2