Futsal: Guter Start der Gründauer C-Junioren

Juniorenfußball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, 23.11.2019, fanden in der Sporthalle Bad Orb die Hinspiele der Runde 1 des Futsal-Kreishallenturnieres der C-Junioren Gruppe 3 statt.

tylergruendau.jpg

In einer Fünfergruppe hatte jede Mannschaft (Vier Spieler plus Torhüter) vier Spiele nach den Futsal-Regeln zu absolvieren.

Das Team der JSG Gründautal I (Jahrgang 2005) hatte im ersten Spiel die JSG Linsengericht II zum Gegner und startete mit gutem Passspiel und hoher Laufbereitschaft. Torjäger Tyler sorgte mit zwei schönen Toren für die verdiente Führung. Den Linsengerichtern gelang zwar noch der Anschlusstreffer, aber der wichtige 2:1-Sieg wurde erfolgreich bis zum Abpfiff verteidigt.

In der zweiten Partie konnte man dem vermeintlichen Favoriten, der JSG Freigericht/Hasselroth I, mit tollem Einsatz und druckvollem Spiel Paroli bieten und ging nach einer schönen Kombination durch den schnellen Niklas mit 1:0 in Führung. Tyler sorgte mit seinem Treffer zum 2:0 für den Entstand und den nächsten Dreier für unsere JSG.

Im dritten Spiel gegen die JSG Hailer/Meerholz/Roth II geriet man mit 0:1 in Rückstand. Die Mannschaft zeigte aber eine tolle Moral und drehte die Partie noch zu ihren Gunsten. Dafür sorgte Darian mit einem schönen Volleynachschuss zum 1:1 und Tino mit dem Siegtreffer zum 2:1. Im vierten und letzten Spiel gegen den 1. Gelnhäuser FC, kam man erneut schnell mit 0:1 in Rückstand. Aber der technisch versierte Tino sorgte mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 und seinem Siegtreffer zum 2:1 für den erfolgreichen Abschluss. Dieser Erfolg war durch eine tolle Mannschaftsleistung zustande gekommen bei der jeder der sieben Spieler sein ganzes Können und viel Leidenschaft zeigte. Auch die starken Abwehrrecken Robel und Adorjan, sowie der reaktionsschnelle Torwart Chris haben dazu beigetragen, dass man mit 12 Punkten, 8:3 Toren und dem 1. Platz vorgelegt hat. Die Rückspiele finden dann am 18.01.2020 ebenfalls in Bad Orb statt.

Für die JSG Gründautal I spielten: Chris Göhring; Robel Gebregzabher, Adorjan Slam, Niklas Gärtner (1 Tor), Tino Meszaros (3), Darian Freund (1) und Tyler Sommer (3).

Foto: Die C-Junioren der JSG Gründautal I (auf dem Foto fehlt Tyler Sommer).

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner