Zwei Rasenflächen vor der Kreisrealschule Gelnhausen wurden kurz vor den Sommerferien fachmännisch umgegraben und mit vielerlei Saatgut eingesät.

Mit den Schülerinnen Berfin Balikci und Nisa Nur Elmas sowie dem Schüler Niklas Staab (alle Klasse 9c) beteiligte sich die Kreisrealschule Gelnhausen auch in diesem Jahr erfolgreich am Einzelwettbewerb des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen in der Kategorie Englisch Solo 8-10.

Als die Klassenlehrerin Inka Mänecke im Oktober in der Spanischklasse 6.2 in einer Klassenleiterstunde über den Bundeswettbewerb Fremdsprachen informierte, warfen sich die fünf Freundinnen Emma Müller, Emilia Steiper, Helena Nienkemper, Laura Putz und Sanne Uhl vielsagende Blicke zu.

Trotz widriger Umstände im Corona-Schuljahr haben sich die Abiturientinnen und Abiturienten am Beruflichen Gymnasium in Gelnhausen hervorragend in ihren Prüfungen geschlagen und können nun stolz ihre Abiturzeugnisse präsentieren. Dabei ist es ihnen gelungen, die Leistungen des letztjährigen Abiturjahrgangs (Motto „Mit Abstand die Besten“) sogar noch zu übertreffen.

In diesem Schuljahr konnten Sabine Hartmann (Leiterin Fachbereich I) und Nathalie Grischkat (Tutorin des Leistungskurses Spanisch) gleich vier Schülerinnen des Spanisch-LKs den „Schülerpreis für besondere Leistungen im Fach Spanisch“ übergeben.

In einem sehr feierlichen Rahmen verabschiedete sich die Schulgemeinde des Grimmels am vergangenen Donnerstag, 8.7. 2021, von insgesamt 13 Lehrkräften, die entweder in den Ruhestand oder an eine andere Schule versetzt werden bzw. deren Verträge zum Ende des aktuellen Schuljahres auslaufen werden.

"Jetzt habe ich endlich auch so ein tolles Shirt", freuten sich die Kinder der Klassen 1a und 1b, als sie Beate Scherer vom "Verein der Freunde und Förderer der Herzbergschule e.V." vor Kurzem in ihren Klassenräumen besuchte.

„Jeder kennt es oder hat es schon selbst erlebt – man geht einkaufen im Supermarkt und kauft selbstverständlich Lebensmittel ein. Aber woher kommt unser Essen eigentlich?“

"Dieser Betrag und euer Einsatz ist einfach unglaublich!", freute sich die Vorsitzendes des "Vereins der Freund und Förderer der Herzbergschule e.V.", Beate Scherer, als die Klasse 1b ihr das gesammelte Geld übergab.

Weitere Beiträge ...

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2