Kaum waren die Abiturientinnen und Abiturienten nach dem Halbjahreszeugnis für die Prüfungen zugelassen, bestiegen sie auch schon den Bus, der sie ins Kloster bringen sollte.

Selbst für manche Schülerinnen und Schüler des aktuellen Abiturjahrganges ist die Berufsentscheidung auch wenige Monate vor Beendigung der Schullaufbahn noch nicht gefallen.

Auch dieses Jahr haben Schüler/innen und Lehrer/innen des Grimmelshausen-Gymnasiums Gelnhausen ehrenamtlich Lockstockpatenschaften übernommen.

Am 30.01.2020 erhielten die frisch gebackenen Facharbeiter der industriellen und handwerklichen Metallberufe aus den beiden Altkreisen Gelnhausen und Schlüchtern an den Beruflichen Schulen in Gelnhausen ihre berufsschulischen Abschlusszeugnisse.

Ein Jahr nach ihrem Bruder Konstantin (7.4) besuchte Carlotta Amend (6.4), Grimmels-Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs 2019/20 für die Jahrgangsstufe 6, am 5.2.2020 im Rathaus Somborn mit 13 Jugendlichen anderer Schulen den Bezirksentscheid Main-Kinzig-Kreis West.

Weitere Beiträge ...

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner