Ist ein Leben ohne „WhatsApp“möglich? Schwierig! Eine nicht repräsentative Umfrage unter Schülerinnen und Schüler der Kreisrealschule Gelnhausen ergab, dass über 90 Prozent der 132 Sechstklässler „Whats-App“ benutzen.

Die Turnhalle des Grimmelshausen-Gymnasiums platzte am Montag aus allen Nähten, als der stellvertretende Schulleiter Joachim Kanthak zusammen mit Elvis, einem humanoiden Roboter, die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen begrüßte.

Nicht nur die hochsommerlichen Temperaturen der vergangenen Tage waren rekordverdächtig, auch die Anzahl der neuen Schüler der Kreisrealschule Gelnhausen bewegte sich auf einem Rekordniveau.

Am 5. Juni 2018 fand die Landespreisverleihung im Bundeswettbewerb Fremdsprachen im Taunusgymnasium in Königstein statt, bei der die besten Teilnehmer an den Einzelwettbewerben in den Modernen Fremdsprachen und Gruppenwettbewerben ausgezeichnet wurden.

Der Fachbereich Englisch der Kreisrealschule Gelnhausen hat in diesem Jahr bereits zum dritten Mal an dem internationalen Sprachwettbewerb ‘The Big Challenge’ teilgenommen und hervorragende Ergebnisse erzielt.

In der sozialen Einrichtung Lichtblick, die auch zur Hanauer Tafel gehört, bot die 11EKö der Beruflichen Schulen einen Kochkurs der besonderen Art an.

Weitere Beiträge ...

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner