Wettbewerb der Torten an Beruflichen Schulen

Gelnhausen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom 08.11. bis 10.11.2017 richtete die Konditoren-Innung Rhein-Main den „Lehrlingswettbewerb der Konditorinnen und Konditoren im zweiten und dritten Ausbildungsjahr“ aus; das Motto lautete: „Frankreich“.

Anzeige
MichaelReul 09092018

Anzeige
Banner 300x250px 10TMSG 2018 animiert

tortenberufliche.jpg
tortenberufliche1.jpg

Wie schon die Jahre zuvor beteiligten sich die Bergius-Schule in Frankfurt und die Beruflichen Schulen Gelnhausen am Wettbewerb, da diese beiden Schulen jeweils für das Konditorinnen-/Konditorenhandwerk ausbilden.

Von den Beruflichen Schulen Gelnhausen nahmen insgesamt zwölf Auszubildende des zweiten und dritten Ausbildungsjahres teil. Gebacken wurden die Tortenböden in den jeweiligen Ausbildungsbetrieben; verfeinert, dekoriert und fertiggestellt wurden die Kunstwerke im fachpraktischen Unterricht der Berufsschule.

Ausgestellt wurden die fertigen Produkte in der Filiale einer Bank auf der beliebt-belebten Berger Straße in Frankfurt am Main. Dort konnten die Kunden für die Optik „voten“ und eine Torte am Ende der Ausstellung durch die Teilnahme an einer Tombola gewinnen; die Gewinner konnten so den „Augenschmaus“ durch den kulinarischen Genuss krönen.

Die Beruflichen Schulen Gelnhausen konnten in diesem Jahr den Wettbewerb für sich entscheiden: Gewonnen hat Emelie Heeg (Auszubildende im zweiten Ausbildungsjahr, Konditorei & Café Schien in Hanau), dicht gefolgt vom Zweitplatzierten, Jonas Lembach (Auszubildender im dritten Ausbildungsjahr, Marzipan & Trüffel-Café & Konditorei Bernd Lembach Fulda). Zwei beachtliche sechste Plätze teilen sich Hannah Fromm (drittes Ausbildungsjahr, Martin-Luther-Stiftung in Hanau) und Vanessa Schmidt (zweites Ausbildungsjahr, Philippis Backstube in Nidderau-Windecken). Für die Erstplatzierten gab es Preisgelder in dreistelliger Höhe und für Emelie zusätzlich einen Siegerpokal. Alle Teilnehmer/-innen am Wettbewerb erhielten eine Urkunde.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

AnzeigeWerbung Benzing

AnzeigeVorsprung Online

Anzeigewickleinvorsprung270918

Anzeigedegen270918

Anzeigecarmen broenner10092018

Anzeigebannerkreis 290918

Anzeigewerglaubtistnieallein

AnzeigeBanner 300x250px 10TMSG 2018 animiert

Anzeigefreiewaehlerltw18

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner