Die Kleinen des GGG zeigen großes Herz

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Gemeinsam können wir viel erreichen. Lasst uns doch als Klasse einen Kuchenverkauf machen und so gemeinsam anderen, denen es nicht so gut geht, wie uns, helfen.“



grossesherzggg.jpg

Diese Idee kam beim Rückblick auf den Klassentag der Klasse 5.2 des Grimmelshausen Gymnasiums Gelnhausen, an dem sie ihre Teamfähigkeit entdeckt haben, schnell auf. Die Kinder waren Feuer und Flamme von ihrer Idee und haben sich in der doch gut gefüllten Vorweihnachtszeit Zeitfenster frei geschaufelt, um alles auf die Beine zu stellen. Nur gut, dass die Kinder auch auf die Unterstützung ihrer Familie bauen konnten, die ihre Kinder fleißig beim ideenreichen Backen von zahlreichen Süßem wie zum Beispiel Keksmonstermuffins unterstützten. Bei den Überlegungen, wie sie ihre Einnahmen sinnvoll verschenken können, zeigten die Kinder der Klasse 5.2 sowohl ein großes Herz für Tiere als auch für Kinder in Not.

Mit vielen helfenden Händen wurden von den Einnahmen die Vorschläge der Kinder in die Tat umgesetzt und ein Päckchen für ein Mädchen und ein Päckchen für einen Jungen in Not gepackt und abgegeben. Den Großteil wollten die Schüler Tieren zukommen lassen und haben sich gedacht, dass Tiere im Tierheim Gelnhausen bestimmt Unterstützung gebrauchen können. Bei der Übergabe der Kisten voller Tierfutter ans Tierheim war die Freude nicht nur bei den Tieren über die auch gleich verteilten Leckerlis groß, sondern auch die Kinderaugen strahlten beim Anblick des vollen Erfolges ihrer Aktion und der Dankbarkeit des Tierheims, dessen Leiterin den Schülern durch eine Führung durchs Tierheim interessante Einblicke ermöglichte. Das Dankeschön des Tierheims, ein Kalender mit tollen Leitsprüchen und Bildern von den Tieren, hat auch gleich in der Mitte des Erinnerungsbildes an den Klassentag im Klassenraum der Klasse 5.2 seinen Platz gefunden und erinnert die Schüler an das, was sie gemeinsam als Klasse auf die Beine stellen können.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2