WHEELUP!-Trailer an der Kreisrealschule Gelnhausen

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Große Augen machten die Schülerinnen und Schüler der Kreisrealschule Gelnhausen als sie den WHEELUP-Trailer sahen.



wheelkreisrealschule.jpg

wheelkreisrealschule1.jpg

wheelkreisrealschule2.jpg

wheelkreisrealschule3.jpg

Zahlreiche Wave-und Longboards, Roller/ Scooter sowie Inline-Skates hatte er an Bord geladen. Auch an Schutzausrüstungen sowie Hütchen, Stangen, Luftballons, Rampen und Wippen wurde gedacht. Für die Sportlehrerinnen gab es Lern-und Unterrichtsmaterial. Außerdem fand für die Sportkolleginnen Tara-Tanita Smolka, Katja Herrmann, Sandra Claßen-Eilers, Silke Lange und Uta Mahnke eine interne Fortbildung zum Thema „Rollsportgeräte im Sportunterricht“ statt.

Zu Beginn wurde mit der Klasse 8b in der 3. und 4. Stunde ein Schülerworkshop, unter der Leitung von Steven Moser, durchgeführt. Bei dem 90-minütigen Schülerworkshop erprobten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Basics, Tricks, Sprünge und Spiele auf Inline-Skates. Anschließend haben die Sportlehrkräfte in der internen Fortbildung verschiedene Ideen, Tipps und Tricks zum Thema Inline-Skating im Sportunterricht erhalten, um diese mit Hilfe des WHEELUP!-Trailers im Unterricht erproben zu können.

WHEELUP! ist ein Förderprogramm der AOK Hessen. Dabei handelt es sich um ein Bewegungsprojekt für Schulen, dass Jugendliche mit attraktiven Bewegungsformen für mehr Bewegung, auch in ihrer Freizeit, motivieren möchte. Der WHEELUP!-Trailer steht der Kreisrealschule Gelnhausen nun für zwei Wochen zur Verfügung. Sowohl die Klasse 8b als auch die teilnehmenden Sportlehrkräfte waren sich einig, dass dies ein gelungener Vormittag war, bei dem sie viele neue Anregungen für den Sportunterricht erhalten haben. Schulleiter Michael Neeb sah in der Aktion einer Förderung des Breitensports und der Fachbereich Sport unter Leitung von Susanne Kienzler-Schlegel beschloss zudem, dass Rollsportgeräte, zur Hälfte durch die AOK gesponsert, für die Kreisrealschule angeschafft werden sollen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2