„Trevlig resa !“ Besuch aus Schweden am GGG

Gelnhausen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom 10. bis zum 17. April 2018 verbrachten 38 schwedische Schülerinnen und Schüler vom Solbergagymnasiet in Arvika sowie deren Begleitpersonen eine Woche in und um Gelnhausen.

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

schwedenggg.jpg
schwedenggg1.jpg
schwedenggg2.jpg
schwedenggg3.jpg
schwedenggg4.jpg

Ein umfangreiches Programm führte die die Gruppe gemeinsam mit ihren deutschen Austauschpartnerinnen und Austauschpartnern vom Grimmelshausen Gymnasium zur Ronneburg, nach Offenbach ins Ledermuseum und nach Würzburg. Für die Schweden stand ferner eine Stadtführung durch die Barbarossastadt mit Frau Sabine Johann und Frau Dr. Brigitte Noeske einschließlich eines freundlichen Empfangs beim Bürgermeister an.

Ziel des Austauschs ist es, die jeweilige Kultur und die Lebensweise eines anderen Landes kennen zu lernen. Die Umgangssprache zwischen den schwedischen Schülerinnen und Schülern und ihren deutschen Austauschpartner/innen ist überwiegend Englisch, allerdings waren in diesem Jahr auch einige Schweden beteiligt, die Deutsch in der Schule lernen und schon ziemlich gut sprechen.

Außerhalb des Programms organisierten die Schülerinnen und Schüler die eine oder andere gemeinsame, deutsch-schwedische Party, wie man hören konnte. Freundschaften wurden geschlossen und Pläne für den Besuch der „Grimmels“ in Arvika geschmiedet. Ende August findet der Gegenbesuch in Schweden statt.

Der Austausch wird am GGG von Matthias Dehnen und Christina Heuberger organisiert und betreut.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeBanner 300x250px 2018 animiert neu

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner