„Alt-68er“ treffen sich zur Feier ihres Goldenen Abiturs

Gelnhausen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schon im Herbst des letzten Jahres haben 3 Ehemalige, die Klassensprecher Rainer Bardtenschlager, Anita Bunzel und Arthur Zedler, ihre damaligen Mitschülerinnen und Mitschüler angeschrieben und ein Jubiläumstreffen in Gelnhausen vorgeschlagen.

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

goldenesgggabi.jpg

Nach dem sehr positiven Echo unter den Ehemaligen wurde die Sache angegangen: die Grimmels-hausenschule wurde kontaktiert, ein passender Termin gefunden, der Ablauf besprochen etc….

Am 9.Juni 2018 war es dann so weit. Um 10 Uhr begrüßte der Stellvertretende Schulleiter, Herr Kanthak, die Jubilare mit einem Kaffee, dann wurden in einem munteren Gespräch Erinnerungen ausgetauscht und darüber gesprochen, was sich seither in Schule – insbes. auch an der Grimmelshausenschule – alles verändert hat. Anschließend führte Herr Kanthak die Ehemaligen durch Klassen- und Fachräume und zeigte den immer noch neugierigen „Alten“ die moderne Ausstattung und die neuen Gebäude. Ein Fototermin schloss den Vormittag ab und leitete über zum geselligen Teil, der mit einem gemeinsamen Mittagessen begann und mit vielen Gesprächen fortgesetzt wurde. Schließlich musste ein halbes Jahrhundert aufgearbeitet werden!

Ein besonderer Dank der Ehemaligen galt Herrn Kanthak von der Schulleitung sowie den Mitarbeiterinnen im Schulsekretariat, die es durch ihre intensive und freundliche Unterstützung mit ermöglicht haben, dass das Jubiläum in diesem Rahmen stattfinden konnte.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeBanner 300x250px 2018 animiert neu

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner