„Alt-68er“ treffen sich zur Feier ihres Goldenen Abiturs

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schon im Herbst des letzten Jahres haben 3 Ehemalige, die Klassensprecher Rainer Bardtenschlager, Anita Bunzel und Arthur Zedler, ihre damaligen Mitschülerinnen und Mitschüler angeschrieben und ein Jubiläumstreffen in Gelnhausen vorgeschlagen.



goldenesgggabi.jpg

Nach dem sehr positiven Echo unter den Ehemaligen wurde die Sache angegangen: die Grimmels-hausenschule wurde kontaktiert, ein passender Termin gefunden, der Ablauf besprochen etc….

Am 9.Juni 2018 war es dann so weit. Um 10 Uhr begrüßte der Stellvertretende Schulleiter, Herr Kanthak, die Jubilare mit einem Kaffee, dann wurden in einem munteren Gespräch Erinnerungen ausgetauscht und darüber gesprochen, was sich seither in Schule – insbes. auch an der Grimmelshausenschule – alles verändert hat. Anschließend führte Herr Kanthak die Ehemaligen durch Klassen- und Fachräume und zeigte den immer noch neugierigen „Alten“ die moderne Ausstattung und die neuen Gebäude. Ein Fototermin schloss den Vormittag ab und leitete über zum geselligen Teil, der mit einem gemeinsamen Mittagessen begann und mit vielen Gesprächen fortgesetzt wurde. Schließlich musste ein halbes Jahrhundert aufgearbeitet werden!

Ein besonderer Dank der Ehemaligen galt Herrn Kanthak von der Schulleitung sowie den Mitarbeiterinnen im Schulsekretariat, die es durch ihre intensive und freundliche Unterstützung mit ermöglicht haben, dass das Jubiläum in diesem Rahmen stattfinden konnte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2