Kreisrealschule: 171 neue Schüler im Jahrgang 5

Gelnhausen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nicht nur die hochsommerlichen Temperaturen der vergangenen Tage waren rekordverdächtig, auch die Anzahl der neuen Schüler der Kreisrealschule Gelnhausen bewegte sich auf einem Rekordniveau.

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

kreisrealschulegn.jpg

Vorgestern wurden an der Kreisrealschule 171 neue Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 5 eingeschult. Zunächst begrüßte Schulleiter Michael Neeb die Neuankömmlinge sowie deren Eltern, stimmte sie auf die kommende aufregende Zeit ein und las eine kurzweilige Geschichte über den sogenannten Ernst des Lebens vor. „Erstmalig in der Geschichte der Kreisrealschule gibt es zwei Musikklassen in der Jahrgangsstufe 5“, sagte Rektor Neeb anschließend. Die Anmeldezahlen seien so hoch gewesen, das zwei Musikklassen gebildet werden mussten, so Neeb weiter. Dies sei aber nur mit Unterstützung des Fördervereins der Kreisrealschule möglich gewesen, der 20.000 € für neue Musikinstrumente investierte. Festlich umrahmt wurde die Veranstaltung deshalb auch von der Musikklasse 6a unter der Leitung von Armin Engel, die mit drei Musikstücken begeistern konnte. Die Kreisrealschule wurde erst vor kurzem wieder musikalisch zertifiziert und ist daher berechtigt das Prädikat „Schule mit Schwerpunkt Musik“ bis 2022 zu führen.

In der vollbesetzten Aula teilte Konrektor Oliver Mathes nach einer kurzen Ansprache die Schülerinnen und Schüler in die neuen Klassen ein und übergab sie der Obhut der neuen Lehrerinnen und Lehrer. Margit Mans, Tara Tanita Smolka, Natalia Schrein, Verena Kaufmann-Kohl, Heike Zimmermann-Dooms, Martin Scheuch und Mandy Grant übernahmen die Klassenleitung und werden die neuen Fünften in den ersten Tagen mit den Örtlichkeiten und Gegebenheiten an der Schule bekannt machen werden.

Im Anschluss an die Einschulungsfeier lud der Schulelternbeirat die neuen Eltern zu Kaffee und Kuchen ein. An der Kreisrealschule Gelnhausen werden im neuen Schuljahr 750 Schülerinnen und Schülern von 45 Lehrkräften unterrichtet. Im Moment laufen die Umbauarbeiten für die Bereiche Kunst und Arbeitslehre und alle Beteiligten freuen sich, dass die Schule durch die neuen Räumlichkeiten und Möglichkeiten demnächst noch attraktiver wird.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner