Glühweinduft und Weihnachtsklänge auf dem Schulhof

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dort, wo sonst Kinder in den Pausen spielen, waren am vergangenen Samstag weihnachtlich dekorierte Stände aufgebaut, es duftete nach Glühwein und Bratwurst.



Das Grimmelshausen-Gymnasium hatte seine Tore geöffnet und die große Schulgemeinde zur traditionellen Grimmels-Weihnacht eingeladen.

Es war aber nicht nur für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt: An den einzelnen Ständen gab es Produkte der Imker-AG, einzelne Klassen boten selbst gebastelte Deko an, die Amnesty International AG informierte über fehlende Frauenrechte u.a. in der Ukraine und in der Aula trugen verschiedene Musikgruppen dazu bei, dass die Grimmels-Weihnacht auch in diesem Jahr ihren Teil dazu beigetragen hat, die Weihnachtszeit einzuläuten und die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2