Mit Auszeichnung im Realverkehr unterwegs

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine tolle Auszeichnung erhielten die Schülerinnen und Schüler des 4.Schuljahres nun zum Halbjahresende.



fahrardscheineckert.jpg

Herr Eckert von der Jugendverkehrsschule kam erneut an die Herzbergschule um die Ergebnisse der Fahrradausbildung zu besprechen. Schon seit Wochen hatten unsere Kinder fleißig Verkehrsschilder und -regeln in Theorie und Praxis erarbeitet, ihre Fahrräder auf Verkehrssicherheit überprüft und das sichere Radfahren geübt. In der vergangenen Woche leitete Herr Eckert dann die Kinder beim praktischen Üben auf dem Dorfplatz an. Auf so einem kleinen Feld ohne Wackeln zu fahren und dabei noch die Handzeichen richtig anzuwenden und die Verkehrszeichen zu beachten, ist gar nicht so einfach! Da aber viele Kinder sich schon gut auf dem Fahrrad bewegen konnten und einige Eltern sich als Begleitpersonen zur Verfügung stellten, durften fast alle Schüler ihre Kenntnisse auch im Realverkehr beweisen.

Trotz aller Aufregung konnte Herr Eckert nun das sehr gute Ergebnis verkünden: alle Kinder haben den theoretischen und praktischen Test bestanden, erhielten den Fahrradführerschein und dürfen mit ihrem Fahrrad im Straßenverkehr fahren. Einige Übungsvorschläge werden den Eltern über den Auswertungsbogen mitgeteilt, damit auch die letzten kleinen Unsicherheiten beseitigt werden können. Und als besonders motivierte und sichere Radfahrer wurden Louisa und Finn mit einem Wimpel von der Jugendverkehrsschule ausgezeichnet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2