„Gesegnet in die Welt hinaus“

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feierlichkeiten zum Abitur an den Beruflichen Schulen Gelnhausen begannen mit einem Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche in Bad Orb.



gesegabiberufliche.jpg

gesegabiberufliche1.jpg

gesegabiberufliche2.jpg

gesegabiberufliche3.jpg

Unter dem Motto „Gesegnet in die weite Welt hinaus“ machten sich Oriol Barth, Laura Bredy, Kaitlyn Cox und Marie-Christin Haßler ausgehend von der biblischen Geschichte, in der Jesus vom Teufel verführt wird, in einem Anspiel Gedanken darüber, wie ihr Leben in 15 Jahren aussehen könnte. Sie waren sich sicher: Manche haben Karriere gemacht, sind in die weite Welt gegangen oder zu Hause geblieben, bei anderen hat das Leben ganz überraschende Wendungen genommen. Die Schülerinnen und Schüler waren sich darüber einig, dass im Leben nicht alles planbar ist und man immer mit Überraschungen und manchen Verführungen rechnen muss.

Pfarrer Dr. Michael Lapp führt diesen Gedanken in seiner Predigt weiter aus, indem er darauf verwies, dass es gut sei, sich in allen Situationen des Lebens auf Gottes Segen zu verlassen, der einen begleitet, ganz gleich, was geschieht. Daher können die Absolventen zuversichtlich und gesegnet in die Welt hinausgehen. Die musikalische Gestaltung übernahm die Schulband, die moderne Kirchenlieder zeitgemäß interpretierte. Der katholische Schulseelsorger OStR Ulrich Middeke und der Bad Orber Pfarrer Günter Kaltschnee gestalteten den Gottesdienst mit. Zu Beginn fand die Taufe eines Schülers und die Konfirmation von einer Schülerin und zwei Schülern statt. Als Erinnerung an diesen bewegenden Gottesdienst erhielten die Abiturienten eine kleine Weltkugel.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2