„Gesunde kids“ dank des Rotary Clubs Bad Orb

Gelnhausen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schon seit einigen Jahren wird die Herzbergschule Gelnhausen-Roth im Bereich „Schule und Gesundheit“, in dem sie 2018 als „gesundheitsfördernde Schule“ vom Hessischen Kultusministerium ausgezeichnet wurde, vom Rotary Club Bad Orb unterstützt.

rotaryherzberg.jpg

„Gesundekids“ ist eine gemeinnützige Initiative der Rotary Clubs in Deutschland. Unter dem Motto „fit fürs Leben“ setzt sich die Initiative bundesweit für die Gesundheit von Kindern zwischen 3 und 12 Jahren ein, um ihnen alle Chancen auf einen erfolgreichen Lebensweg und ein glückliches Leben zu ermöglichen. Denn gesunde und glückliche Kinder sind unsere Zukunft! „Mit beispielhaften Aktionen an Kitas, Schulen und in der Öffentlichkeit wenden wir uns an Eltern, Lehrkräfte, Erzieherinnen, Mediziner und Multiplikatoren. Wir wollen so über die Wichtigkeit von gesunder Ernährung und Bewegung für Kinder aufklären und eine Veränderung im Bewusstsein schaffen,“ erläuterte Uwe Hehl, Präsident des Rotary Club Bad Orb.

An der Herzbergschule spendet die gemeinnützige Organisation jedem Kind einen wöchentlichen Pausenapfel, der von einem örtlichen Obstbauern geliefert wird. Dies ist ein wichtiger Baustein im Bereich „gesunde Ernährung“ und greift den zuckerfreien Vormittag sowie das Konzept des Frühstücksclubs „1. FC Herzbergschule“ auf. Für den Clubvorstand informierten sich Uwe Hehl und Florian Werthmüller vor Ort über die Wirksamkeit des Projektes und besuchten die erste Klasse. Die Kinder waren begeistert und erzählten von ihren Frühstücksbroten und was sie schon von gesunder Ernährung wissen. Als weitere Unterstützung gab es als Präsent eine neue Frühstücksdose für jeden Erstklässler, aus der das gesunde Frühstück zukünftig noch besser schmecken wird, und das gleichzeitig den Umweltaspekt zur Müllvermeidung unterstützt.

Schulleiterin Bianca Hundur freute sich: „Wir bedanken uns herzlich beim Rotary Club Bad Orb für die tolle Unterstützung unserer Projekte.“

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner