Süße Exkursion zur „Cake & Bake“ in Offenbach

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 17.11.2019 machten sich 27 Konditoren/-innen, Bäcker/-innen und Bäckereifachverkäufer/-innen der Klasse 11 und 12EBä mit ihren Lehrerinnen Frau Pöss-Böhm, Frau Rayer, Frau Schott und Frau Wittmann auf den Weg nach Offenbach am Main, um die internationale Tortenmesse „Cake & Bake“ zu besuchen.



offenbachcake.jpg

offenbachcake1.jpg

offenbachcake2.jpg

In Offenbach präsentierte die Cake & Bake Germany zu Ihrem Tour-Start eine Vielzahl internationaler Aussteller, eine Reihe namhafter, internationaler Tortenkünstler, Vorführungen und Workshops, sowie Live-Wettbewerbe und Mitmach-Aktionen. Beim Tortenwettbewerb konnten sich passionierte Tortenbäcker und Zuckerkünstler in verschiedenen Kategorien mit ihren schönsten Torten auf großer Bühne der Öffentlichkeit präsentieren.

Auch zwei Auszubildende im Konditoren-Handwerk der Beruflichen Schulen Gelnhausen nahmen an diesem Wettbewerb teil. In der Kategorie „Hochzeitstorte mit drei oder mehr Etagen zum Thema Winterhochzeit“ ging Lilia Weber und in der Kategorie „Thementorte mit drei oder mehr Etagen – freie Themenwahl“ Kim Ickler mit ihren Kunstwerken an den Start. Eine Platzierung konnten zwar beide (noch) nicht erreichen, aber gemäß dem Motto „Dabei sein ist alles!“ haben die beiden angehenden Konditorinnen dennoch wichtige Erfahrungen für ihr zukünftiges Berufsleben sammeln können.

Neben den vielen Mitmachmöglichkeiten und dem Bestaunen vieler Tortenkunstwerke, konnten die Besucher auch ihre Kauflust befriedigen und aus einem riesigen Angebot an Back- und Dekozubehör auswählen. Diese Gelegenheit nutzten dann auch nahezu all unsere Schülerinnen und Schüler. Mit vollen Tüten und neuen Ideen trat die Gruppe am späten Nachmittag die Rückreise an.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2