GGG: 6.5 spendet 180 Euro an „Wir helfen in Afrika“

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kurz vor Weihnachten letzten Jahres reifte innerhalb der Klasse 6.5 die Idee, einen Verkauf von Kuchen und Muffins an die Schüler und Lehrer des Grimmels zu veranstalten.



kuchenfuerafrika.jpg

Die Klasse beschloss, dies am 24. Januar dieses Jahres in den beiden großen Pausen zu bewerkstelligen und teilte ein, wer wann verkaufen oder die übriggebliebenen Leckereien in den Klassen verteilen würde.

Erst hatte die 6.5 vor, an eine Organisation zu spenden, die der Erhaltung des Regenwaldes dient. Als sich dann aber keine passende fand, entschlossen sich alle Beteiligten dazu, doch, wie im Vorjahr, an den Verein ,,Wir helfen in Afrika e.V.“ zu spenden. Am Verkaufstag brachten die Schüler/-innen viele verschiedene Köstlichkeiten wie z.B. Marmormuffins, Nussecken, Brownies und Einhornmuffins (Muffins mit bunter Glitzercreme, Öhrchen und einem Horn) mit. Die süßen Backwaren verkauften sich gut, was unter anderem daran lag, dass ein paar Mädchen der Klasse auf den Schulhöfen lautstark Werbung machten.

Die Aktion brachte ihnen, ähnlich wie im Vorjahr, fast 175€ ein. Doch dann gaben Schülerinnen und Schüler noch ihr Kleingeld als zusätzliche Spende dazu, was insgesamt 180€ einbrachte, so dass das Vorjahresergebnis übertroffen wurde. So kann sich ,,Wir helfen in Afrika e.V.“ auf eine großzügige Spende freuen, die wir am Montag, den 3.2.2020, an den Vorsitzenden des Vereins, Herrn Günther, überreicht haben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2