Berufliche Schulen Gelnhausen: Mit Abstand echte Facharbeiter

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 02.07.2020 erhielten die Absolventen der industriellen und handwerklichen Metallberufe der Beruflichen Schulen Gelnhausen, welche aufgrund von guten Leistungen ihre Abschlussprüfung ein halbes Jahr vorgezogen haben, ihre schulischen Abschlusszeugnisse. Die Gruppe besteht aus insgesamt 19 ehemaligen Auszubildenden mit den Ausbildungsberufen Industriemechaniker (9), Zerspanungsmechaniker (5), Feinwerkmechaniker (2) und drei Werkzeugmechaniker (3).



facharbeiteberufliche.jpg

Da einzelne mit gutem bis sehr gutem Erfolg ihre Abschlussprüfung gemeistert haben, erhoffen wir hier eine Einladung zur Besten-Ehrung der zuständigen IHK und HWK.

Die Lehrerkräfte Herr Blum, Frau Schilling und Herr Kolb zeigen sich sehr zufrieden mit dem positiven Abschneiden aller ihrer Auszubildenden. Da die Metallbranche, trotz sehr schwierigen Bedingungen in der aktuellen Lage, weiterhin nach Nachwuchskräften sucht, bieten sich den neuen Fachkräften auf dem freien Markt viele Chancen. Viele der neuen Facharbeiter haben bei ihren Ausbildungsbetrieben direkt einen Arbeitsplatz erhalten und arbeiten nun ab Montag in ihren Betrieben als Facharbeiter. Einige gehen zunächst auf die Fachoberschule und andere nutzen die Chance des in Hessen laufenden Pilotprojektes und gehen direkt weiter ins Studium des Maschinenbaus.

Ihre drei Lehrerkräfte, der Abteilungsleiter Herr Böhler und die anderen Kollegen aus den industriellen und handwerklichen Metallberufen wünschen allen Absolventen viel Erfolg bei dem weiteren beruflichen Werdegang und viel Spaß im beruflichen Alltag.

Foto: Die Absolventen der industriellen Metallberufe mit Lehrkräften: Frau Schilling (hinten links), Herr Kolb (vorne links), Herr Blum (ganz rechts).


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2