digitalgrimmels_az.jpg

digitalgrimmels_az1.jpg

digitalgrimmels_az2.jpg

digitalgrimmels_az3.jpg

digitalgrimmels_az4.jpg

digitalgrimmels_az5.jpg

Mit dieser Vielfalt machten sich am vergangenen Dienstag, 5.10.2021, die Lehrerinnen und Lehrer des Grimmelshausen-Gymnasiums vertraut.

Unterstützt durch Referentinnen und Referenten der Hessischen Lehrkräfteakademie, die online zugeschaltet waren, boten verschiedene Lehrkräfte des Grimmels um den Beauftragten für die Arbeit mit dem Schulportal, Michael Bacher, verschiedene Arbeitskreise zum Thema „Pädagogische Organisation mit dem Schulportal“ an. So ging es vor allem um das „Digitale Kursheft“ sowie die „Notengebung“. Unterstützend wirkten hier Nico Günther, Maria Respondek, Marius Huhn sowie Daniel Daub, Maike Körner und Kathrin Noll. ein besonderer Dank geht auch an Peter Malz, der die Organisation von Seiten des Schulleitungsteams unterstützte.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Das Cafehaus-Team um Ingrid Ström stellte über den Tag verteilt warme und kalte Leckereien bereit, sodass sich dabei für das Kollegium die Möglichkeit bot, sich über die Inhalte des Pädagogischen Tages, aber auch über andere pädagogische Themen auszutauschen.

„Wir haben während der Zeit des Distanzunterrichtes gesehen, dass wir hier am Grimmels das digitale Lernen bereits fest in unsere pädagogische Arbeit integriert haben, aber wir wollen uns auf dieser Ebene beständig weiterentwickeln. Deshalb ist es wichtig, uns mit den verschiedenen Funktionen des Schulportals weiter vertraut zu machen. Das ist uns mit Unterstützung durch die Lehrkräfteakademie und vor allem durch unsere engagierten Kolleginnen und Kollegen auch gelungen“, zeigte sich Schulleiterin Tina Ruf am Ende eines konstruktiven Tages sehr zufrieden.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2