DELF steht für Diplôme d'Études en Langue Française und ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache, das sich nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) richtet. Die Prüfungen werden über das “Institut Français” und die Schule abgenommen, die Zertifikate werden dann vom französischen Ministerium für Bildung, Hochschulen und Forschung ausgestellt.

Indem sie die Prüfungen bestanden haben, bewiesen die Schülerinnen und Schüler, dass sie über ausgezeichnete Französischkenntnisse verfügen. Die erfolgreichen Jugendlichen aus den Jahrgängen 8 bis 10 meisterten diese Prüfungen erfolgreich und können nun stolz ihre Zertifikate in den Händen halten, die ihnen von Schulleiter Michael Neeb und der Verantwortlichen Sandra Claßen-Eilers überreicht wurden. Von den 17 Schülerinnen und Schülern absolvierten 4 Mädchen des mittlerweile verabschiedeten Jahrgangs 10 die Prüfung auf dem Niveau A2 und legten somit bereits ihre zweite DELF-Prüfung ab.

Die gezielte Prüfungsvorbereitung auf die schriftliche und die mündliche DELF-Prüfung fand mittwochsnachmittags im Rahmen einer AG statt, in der vor allem das Hörverstehen, das Textverständnis, die Textproduktion und einfache Kommunikation geübt wurden. Auch von fünf Zusatzterminen an Freitagnachmittagen in den Wochen direkt vor der Prüfung ließen sich die Teilnehmer nicht abschrecken. Umso schöner, dass sich dieser Fleiß nun ausgezahlt hat und nun mit dem offiziellen DELF-Diplom belohnt und ausgezeichnet wurde.

Die gesamte Schulgemeinde gratuliert Zeynep Cengiz, Nina Georg, Britta Kühn und Zoya Shukhtueva zu ihren Diplomen auf Niveau A2 sowie Antonia Gunia, Asli Cetintas, Beyza Aksoy, Colin Michael, Julian Heim, Julius Häfner, Konstantin Becker, Lars Heger, Liliana Beltran Franzani, Lucy Koblitz, Naira Lindenberger, Niklas Thiel und Sanam Amin zu ihren A1-Diplomen.

delfpruehfkreisreal az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2