Glücklich hielten die Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule nach Jahren des Praktikums und intensiven Lernens ihre Zeugnisse der Fachhochschulreife in den Händen und stehen nun vor neuen Herausforderungen. Obgleich die Corona-Pandemie starke Einschränkungen sowohl im Praktikum als auch im Unterrichtsbetrieb bedeutete, verfolgten die Schülerinnen und Schüler ihr Ziel unbeirrt – daran erinnerte die stellvertretende Schulleiterin Claudia Abend. Sie bestärkte alle, ihren Weg weiter mit Neugier und Mut zu gehen und sich immer weiterzubilden.

Auch Helga Wickenhöfer, Leiterin der Fachoberschule, gratulierte zum erreichten Abschluss und ermutigte, Herausforderungen anzunehmen, aus Fehlern zu lernen und Ziele mit Leidenschaft zu verfolgen, denn manchmal sei der Umweg der beste Weg zum Ziel.  Aus der Hand der Klassenleitungen, die die gemeinsame Zeit mit ihren ehemaligen Schützlingen noch einmal Revue passieren ließen, erhielten die Fachoberschülerinnen und -schüler im Beisein ihrer Familien und Freunde die ersehnten Zeugnisse.

In entspannter Atmosphäre, bewirtet von der Klasse 12FOS2, verabschiedeten sich die Absolventinnen und Absolventen voneinander, von ihren Lehrkräften und der gemeinsamen Schulzeit.

koehlerhuth az

Die Jahrgangsbesten: Natalie Köhler und Mika Huth.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2