Dabei galt es als Schulgemeinschaft 21 Tage lang, im Zeitraum vom 10. Juni bis zum 30. Juni, so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zu absolvieren. Die gefahrenen Strecken wurden unkompliziert per App getrackt und somit beim bundesweiten Wettbewerb „Kilometer für den Main-Kinzig-Kreis“ und gleichzeitig für die Schule beim Wettbewerb „SCHULRADELN“ gesammelt.

Die Einzelhandelsklasse 10WEH1 erstellte im Rahmen ihres Marketingunterrichts im Lernfeld 5 eigene Plakate und unterstützte so die Umwelt AG beim Aufruf zur Teilnahme am Stadtradeln 2023. Insgesamt sammelten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte 7.013 Kilometer! Dabei zeigten sich insbesondere Julia Uffelmann (1.129,4 km), Yannik Zeder (986,9 km) und Markus Männl (505,4 km) als begeisterte Radlerinnen und Radler.

"Aufgrund der großzügigen Unterstützung des Fördervereins der Beruflichen Schulen Gelnhausen konnten unter den teilnehmenden Schülerinnen und Schüler attraktive Gutscheine verlost werden. Wir freuen uns bereits auf die nächste Runde Stadtradeln im kommenden Jahr und hoffen auf eine noch breitere Beteiligung innerhalb der Schulgemeinschaft", so die Umwelt AG abschließend in der Pressemitteilung.

stadtradelnberuflichegn az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2