Großzügige Spendenübergabe

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Vernissage der Beruflichen Schulen Gelnhausen, die vor einigen Wochen in den Räumen des Museums Gelnhausen stattfand, zeigte in beeindruckender Weise die wunderbaren Resultate des Kunst- und Gestaltungsunterrichts der Beruflichen Schulen Gelnhausen und welche Ergebnisse möglich sind, wenn junge Menschen verschiedener Schulformen und Schulen miteinander gemeinsam miteinander kreativ arbeiten.



Die Beruflichen Schulen Gelnhausen, bekannt für ihre vielfältigen Aktivitäten und ihr soziales Engagement, organisierten zum zweiten Mal eine Kunstausstellung zum Schuljahresabschluss. In diesem Jahr stand erneut der Malteser Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst des Main-Kinzig-Kreises im Mittelpunkt ihrer Bemühungen, eine Institution, die sich liebevoll um Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen kümmert und für deren Familien eine Stütze in schweren Zeiten ist.

Die Vielfalt der Kunstwerke reichte von Gemälden und Skulpturen bis hin zu Fotografien und digitaler Kunst - jedes Exponat erzählte dabei seine eigene Geschichte. Durch diese Ausstellung und die Vernissage am 24.06.2023 wurde sowohl die Arbeit der Schülerinnen und Schüler sowie Studierenden von einem breiten Publikum wertgeschätzt und gleichzeitig eine gemeinnützige Organisation unterstützt: Das Malteser Kinderhospiz, das seit vielen Jahren Familien in schwierigen Zeiten begleitet, ist auf Spenden angewiesen, um seine wichtige Arbeit fortzusetzen. Die durch die BSG-Benefiz-Kunstausstellung eingenommenen 575 Euro werden dem Kinderhospiz dabei helfen, Unternehmungen mit den Betroffenen und deren Familien zu initiieren.

"Wir sind zutiefst dankbar für diese großzügige Spende der BSG-Kunstausstellung", sagte Ramona Luckhardt, die Koordinatorin des Malteser Kinderhospiz- und Familienbegleitdienstes Main-Kinzig bei der Spendenübergabe, die die Organisatoren der Benefiz-Kunstausstellung, Nadine Nitsche und Katrina Falkenberg, gemeinsam mit dem Schulleiter Rainer Flach und der stellvertretenden Schulleiterin Claudia Abend vornahmen.

Die Beruflichen Schulen Gelnhausen und das Malteser Kinderhospiz hoffen, dass diese inspirierende Zusammenarbeit nicht nur die finanzielle Unterstützung für das Kinderhospiz erhöht, sondern auch das Bewusstsein für die Bedürfnisse schwer kranker Kinder und ihrer Familien stärkt.

beruflichemaltesspendea az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2